Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibimaus84 am 09.11.2015, 9:29 Uhr

Umzug oder nicht?

Wir wohnen in einem Dorf in dem es noch nicht mal einen Bäcker gibt. Der Bus fährt nur morgens um 7 und dann erst wieder Nachmittag 13uhr, 15uhr und 17uhr.. die nächste Stadt ist 30km entfernt..im Nachbardorf gibt's ein Konsum..
Und soll ich dir was sagen?...Ich liebe es!! Meine Eltern sind mit uns als ich 13Jahre alt war vom Dorf in die Stadt gezogen, dort bin ich sofort auf die schiefe Bahn geraten.
Ich hab immer gesagt, wenn ich Kinder hab, möchte ich mit ihnen auf dem Dorf leben!
Es ist ein ganz anderes leben..sie lernen sich und die Umgebung viel mehr zu schätzen. Werden nicht so schnell verleitet Blödsinn anzustellen.
Mein Mann und unsere beiden Kinder, wir sind alle 4 in der Freiwilligen Feuerwehr..haben dadurch ein tolles soziales Hobby das auch noch sinnvoll ist. Und wir haben alle Spaß dran! Unsere Kinder wissen es zu schätzen wenn wir mal ins Kino oder zum Bowling fahren. Das können viele Stadtkinder gar nicht. Für denen ist es selbstverständlich.. unsere Kinder können sich auch ohne Playstation beschäftigen..sie gehen raus in die Natur.

Ok, das ist jetzt glaube genug..ich würde dir schon allein für die Entwicklung deiner Kinder raten aufs Dorf zu ziehen. Und wenn du sagst dass die Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt sind, ist es doch für euch noch einfacher diesen Schritt zu gehen.

Sorry für den langen Text..ich schwärme einfach zu gern vom Leben auf dem Dorf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.