Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 09.11.2015, 8:17 Uhr

Babyschwimmen

Hallo liebe mammis und Papis :)
Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Normal hat sie Temperatur zwischen 36,8 und 37 Grad.
Jetzt hat sie 37,3 Grad. Sind das erhöhte Temperatur? Findet ihr ich kann mit ihr da babyschwimmen gehen?

 
6 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Mutti69 am 09.11.2015, 8:20 Uhr

Es wird wohl einen Grund haben, warum du Fieber gemessen hast?
Dann würde ich denken nein, mit einem Kind welches kränkelt geht man nicht schwimmen. Die Temperatur alleine ist weder erhöht noch sonst was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 38.5 erhöht

Antwort von Keksraupe am 09.11.2015, 8:21 Uhr

Ab 39 Fieber


Wenn sie fit ist und du nicht denkst dass da gerade ein Infekt auf sie zu kommt kannst du gehen

Hat sie eh schon eine Triefnase und ist eher müde, wird sie evtl krank und ich würde daheim bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 38.5 FIEBER!

Antwort von Malefizz am 09.11.2015, 8:33 Uhr

Sorry fürs

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/fieber/

Das Kind der AP hat aber weder erhöhte Temperatur noch Fieber. Ich würde also durchaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 38.5 FIEBER!

Antwort von HSVMarie am 09.11.2015, 8:42 Uhr

also ich habe gelernt, dass ab 37,6 leicht erhöhte Temperatur ist und ab 38,5 Fieber. Ich lasse also meine Kinder ab einer Temperatur von 37,6 zu Hause (wenn ich denn mitbekomme, dass sie sich warm anfühlen, aber normalerweise sind meine Kinder dann auch extrem jammerig).

Aber bei 37,3 würde ich sicher zum Schwimmen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von chrisy1205 am 09.11.2015, 9:15 Uhr

Kommt daruf an, warum hast du denn die Temperatur gemessen?

Wenn du meinst, sie ist knatschig und brühtet was aus, dann würde ich es lassen. Wenn Sie "nur" einen Schnupfen hat, würde ich gehen. Denn die feuchte Luft ist sogar gut für die Nase.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Pamo am 09.11.2015, 9:24 Uhr

Diese Temperatur sagt nichts aus, da unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Grundtemperaturen haben. Ich würde das individuell entscheiden. (Ich kann mit der Hand auf der Stirn meiner Tochter sofort sagen, ob die Temp erhöht ist oder nicht - egal wieviel Grad sie nun genau hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.