Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissicat am 20.04.2024, 16:14 Uhr

Umfragen Flohmarkt

Hallo zusammen,

wenn ihr Anziehsachen in Größe 110/116 suchen würdet. Würdet ihr eher auf einem Flohmarkt, der in einer Kita stattfindet, schauen oder auf einem Flohmarkt, der in einer Grundschule stattfindet?

 
9 Antworten:

Re: Umfragen Flohmarkt

Antwort von Madzie04 am 20.04.2024, 16:18 Uhr

Auf beiden würde ich schauen. Eltern von Kita Kindern können ja auch größere/ ältere Kinder haben und diese Sachen dort auch verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen Flohmarkt

Antwort von Jayjay am 20.04.2024, 16:59 Uhr

Ich habe beides gemacht und es gab immer zahlreiche Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen Flohmarkt

Antwort von Kaiserschmarrn am 20.04.2024, 18:37 Uhr

In der Kita tragen viele 110/116. Nur wenn sich die Eltern erst später zum Verkauf aufraffen, findet man solche Größen dann auch auf einem Schulbasar. Am ehesten würde ich wohl in der Kita schauen.

Ich war heute auf einem großen Kindersachenbasar in einer Flohmarkthalle und war ganz geknickt, es gab zu 98 Prozent nur 56 bis 104... Größere Größen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chrissicat

Antwort von RoteRose am 20.04.2024, 18:54 Uhr

Ich würde auf beiden schauen ...

Ebenso auf größeren Flohmärkten.

Zusatztipp - evtl. auch in Secondhandgeschäften schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen Flohmarkt

Antwort von Neverland am 20.04.2024, 19:07 Uhr

Kommt drauf an was ich suche. Oberteile würde ich sowohl KiGa wie auch Schule schauen. Jacken und Hosen im secondhand. Hosen evtl auch noch Schule. Nach meinen Erfahrungen gibt es wenig bis gar keine Hosen von kindergartenkindern. Die sind fast immer an den Knie durchgescheuert. Also spare ich mir die Suche nach diesen und kaufe die fast immer neu.

Secondhand gibt es hier leider nicht mehr. Bis zur Schliessung der 3 Läden waren das meine Jagdreviere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten...

Antwort von chrissicat am 20.04.2024, 21:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin gar nicht auf der Suche (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen). Ich habe einiges an Kleidung in Größe 110/116 zu verkaufen (und auch Spielsachen etc.) und überlege, ob ich eher versuche diese auf einem Schul- oder auf einem Kita-Flohmarkt zu verkaufen.

Ich habe mich halt gefragt, auf welchem Flohmarkt eher nach dieser Größe geguckt werden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen Flohmarkt

Antwort von Mammar am 21.04.2024, 9:13 Uhr

Hier gibt es verschiedenste Flohmärkte,ich mag am liebsten die Vorsortierten,da muss man nur nach den größen schauen die man braucht

Hier gibt es noch Flohmärkte beim CVJM,in Jugendzentren... eigentlich ist es aber egal,man kann ja einen Tisch mieten egal wo,in der Kita hab ich schon genauso größere Sachen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten...

Antwort von Thea1511 am 21.04.2024, 20:56 Uhr

Dann würde ich eher zum Kindergarten gehen. Wenn zum jeweiligen Basar hauptsächlich in der Einrichtung selbst geworben wird, dann wird der Bedarf bei den KiGa Eltern größer sein. Beim Basar unserer Grundschule hat sich Kleidung schlecht verkauft. Oft waren die Kids dabei und da gingen CDs, Spielzeug, Bücher,... gut weg.
Auf dem Kindergartenbasar waren meist keine Kinder dabei, und da verkaufte Sich Kleidung besser. Zumal die KiGa Eltern sicherlich 110/ 116 suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten...

Antwort von chrissicat am 22.04.2024, 19:27 Uhr

Vielen Dank! So werde ich es dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.