Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von proud of my self am 20.04.2024, 10:49 Uhr

Welche Flasche für das baby

Hallo meine Lieben Mamis
ich werde das erste mal Mama und bi. auf der suche nach Flaschen für die Milch
hat jemand Erfahrung mit der Flasche oder muss sie wirklich aus Glas sein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Welche Flasche für das baby

Antwort von Tigerblume am 20.04.2024, 12:38 Uhr

Ich hatte alles von Nuk gekauft und meine Tochter kam mit diesen Flaschen nicht zurecht, deshalb würde ich mich nie wieder mit Flaschen ausstatten ohne vorher sicher zu sein dass Baby daraus trinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche für das baby

Antwort von mamileinchen85 am 20.04.2024, 13:18 Uhr

Hallo!
Egal, ob du fix vor hast Fläschchen zu geben oder doch stillen versuchen möchtest.
Ich würde nur ein kleines Startpaket mit 1-2 Fläschchen kaufen, um zu sehen, ob das Baby das akzeptiert.
Meine Kinder haben beide Avent bekommen und sind von Anfang an gut klar gekommen, kann die also empfehlen.
Allerdings habe ich Plastikflaschen gekauft, weil die leichter sind.
Kind 2 wollte ich stillen, musste aber nach 2 Tagen aus gesundheitlichen Gründen abstillen, daher hab ich schon vom Krankenhaus aus alles bestellt und als wir nach Hause gekommen sind waren schon weitere Fläschchen da, Thermoskanne und Wasserkocher mit Warmhaltefunktion.
Milchpulver würde ich erst auf dem Weg nach Hause kaufen oder von jemandem besorgen lassen. Meine Kleine hat im KH bereits Hipp bekommen und wir sind dann dabei geblieben. Bei meinem Sohn gab es im KH Aptamil, da sind wir dann auch dabei geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche für das baby

Antwort von Granatapfel am 20.04.2024, 13:30 Uhr

Wir haben die von MAM, weil ich Glas wollte (gibts auch aus Plastik) und den Sauger fand ich auch super.
Da läuft die Milch nicht von alleine raus, das Kind muss Saugen wenn es trinken will (zumindest bei den kleinen saugergrößen)
Bei den anderen Herstellern die wir versucht hatten kam meinem zu viel Milch auf einmal, das hat ihn überfordert und er hat sich verschluckt.
Außerdem haben die Sauger von MAM kein oben und unten, man kann die Flasche also auch nachts blind geben und wenn mal jemand anders das Kind füttern sollte braucht man nichts erklären.
Allerdings haben die keinen Zwischendeckel. In meinem Fall super, da ich mit meiner abgepumpten Muttermilch (Zimmertemperatur) füttere. Der Deckel der Flasche verhindert das auslaufen unterwegs da er durch aufliegen den Sauger verschließt. Ich muss also nicht jedes Mal erst die Flasche auf und zu drehen und den Zwischendeckel irgendwo ablegen wenn mein Kind Hunger hat. Bei uns hat bei Hunger jede Sekunde gezählt, da war das Gold wert.
Wenn man mit PRE füttert ist das etwas unpraktisch, da man die Flasche zum mischen nicht so ohne weiteres schütteln kann (temperaturunterschied, Druck durch die Ausdehnung der Luft beim zubereiten) da sind dann die mit Zwischendeckel schon praktischer… oder man schwenkt die Milch einfach anstatt zu schütteln, dauert halt etwas länger.

Bei uns sind die Flaschen in beiden Größen, die Trink-Lern Flasche aus Kunststoff und diverse Sauger (der Hersteller empfiehlt früher zur nächsten saugergröße zu wechseln als angegeben, ich kann das bestätigen) jetzt seit 4, fast 5 Monaten im Einsatz und ich bin durchweg zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche für das baby

Antwort von MeMa22 am 20.04.2024, 20:24 Uhr

Hallo
Wir hatten auch die Flaschen von Nuk unsere kleine haz sie sofort genommen für zuhause aus Glas und für unterwegs Plastik und waren damit zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche für das baby

Antwort von BabyBoy20 am 21.04.2024, 10:15 Uhr

Planst du Mitglied bei den Babyclubs von dm, Rossmann und Co zu werden? Bei unserem Großen hat man damals kurz vor der Geburt von den allen Probepackete bekommen. Da waren auch Flächen von verschiedenen Marken dabei. Das war ganz gut. Mal hat Kind die eine lieber gemocht, mal die andere. Der Saugeraufsatz passt normal auf alle Flaschen der Marke. Glas finde ich persönlich wichtig, wenn man nur Flasche gibt. Aus den anderen lösen sich doch immer irgendwelche Kunststoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche für das baby

Antwort von auf der Reise am 21.04.2024, 22:35 Uhr

Ich hatte Glas. Vorteil, klar, quasi kein Plastik an der Milch (außer der Ring um den Sauger).
Nachteil: Schwerer und nicht bruchsicher. Ich war nie entspannt, sie meinem Kind allein zum Trinken zu geben. Zwei sind mir selbst kaputtgegangen (einmal aus der Hand gerutscht, einmal nachts umgekippt und über den Küchentisch gerollt und runtergeflogen). Ich würde trotzdem wieder Glas nehmen, und trotzdem...

Ich hatte NUK, schon vor Geburt geschenkt bekommen. Ging problemlos beim ersten (Zwiemilch-)Kind. Das zweite (vollgestillte) Kind wollte einfach lieber gar nicht Flasche, ich glaube, das lag nicht am Sauger.

dm-Eigenmarke ist deutlich günstiger, Avent noch teurer als NUK. Die mam-Sauger, bei denen das Kind etwas tun muß, finde ich interessant. Zumal ja nicht klar ist, ob der plötzliche Kindstod ja bei Stillkindern seltener ist; es wird disktuiert, ob das (auch?) daran liegt, daß beim Stillen mehr Muskeln aufgebaut werden als beim "passiven" Flasche-Trinken. Keine Ahnung, ob mam-Sauger da helfen würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche für das baby

Antwort von Shizuku am 25.04.2024, 11:36 Uhr

Hallo
Ich kann dir die MAM Flaschen empfehlen, da die gut von Babys angenommen werden und der Milchfluss perfekt ist, die Babys verschlucken sich nicht und müssen nicht schwer saugen. Wir haben alle Marken probiert, wirklich alles mögliche und Mam Flasche war die Rettung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.