Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.07.2018, 14:33 Uhr

Umfrage

Kommt halt auch darauf an, ob man es einem Menschen ansieht. Mir sieht man es nicht an und ich rede da auch nur selten darüber. Nur wenn - wie oben - die Frage nach Glauben im Raum steht.

Was ich gar nicht mag, wenn mir einer etwas aufdrängen will. Wenn hier die ZJ klingeln, bin ich zwar erst freundlich, aber zu 99 % werden sie aufdringlich und wollen nicht mehr gehen. Dann wirds von meiner Seite ungemütlich.

So auch eine streng Katholische Tante von mir, die immer sauer reagiert, weil wir an Weihnachten oder Ostern nicht in die Kirche gehen. Dann kommen Sätze wie: "Dann solltet ihr aber auch an den Feiertagen arbeiten gehen, wenn ihr nicht dran glaubt"

wie oben steht, ich glaube an etwas, aber nicht zwingend an diesen einen Gott. Denn der ist für mich eine Phantasiefigur. Klingt jetzt hart, aber ich glaube das eben nicht. Die Bibel ist für mich ein Märchenbuch.

Wieso ich noch katholisch bin, fragen mich viele. Darauf gibt es immer die Gleiche Antwort: Weil es mir nicht wehtut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.