Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 22.02.2017, 7:28 Uhr

Überziehungsentgeld für Kitas...

Das ist hier im Norden bei unserer Kita auch eingeführt worden.
Leider erdreisten sich immer öfter Eltern - übrigens immer dieselben - ständig zu spät zu kommen.

Ich finde einen Punkt viel wichtiger:
Ich finde es arg grenzwertig, das Eltern ihr Kind mit Absicht! immer als letztes Kind abholen. Kinder bekommen es doch mit, wenn die Erzieher/innen immer wieder erneut daran erinnern müssen, das die Kita nur bis so und so viel Uhr geöffnet hat.
Außerdem tut mir das Kind leid, das das Gefühl haben muss, das die eigenen Eltern nicht das Interesse haben, das Kind nach Hause zu holen und lieber anderweitig beschäftigt sind.

Bei uns haben die es jetzt eingerichtet und es kostet 15 € pro angefangene Viertelstunde. Das steht überhaupt nicht im Verhältnis zu den tatsächlichen Betreuungskosten, aber irgendwo muss die Einrichtung ja auch ansetzen, damit es empfindlich weh tut - zu mindestens finanziell.
Und ich finde es gut.

Natürlich wird das bei generell pünktlichen und zuverlässigen Eltern, sollte diese erstmalig zu spät kommen, nicht angerechnet.
Und nein, es ist kein Grund für mich zu wechseln - da ich nicht betroffen bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.