Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 11.10.2019, 13:51 Uhr

Tupperware

Hallo, wir möchten so weit wie möglich auf Plastik verzichten und in diesem Rahmen auch die Brotdosen der Kinder auf Edelstahldosen umstellen. Nur was mache ich mit den ganzen Tupperdosen? Dürfte ich die z.B. bei e..y Kleinanzeigen verkaufen? Ich meine mal gehört zu haben, dass Tupper nur und ausschließlich auf den Partys verkauft werden darf und nicht "öffentlich". Ist das so?

LG Lucky_me

 
6 Antworten:

Re: Tupperware

Antwort von sternenfee75 am 11.10.2019, 13:54 Uhr

Wird doch überall verkauft, solange du gebrauchtes verkaufst und keine Tuppertante bist.
Allerdings würde ich nie gebrauchte Brotdosen,... kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperware

Antwort von fracla am 11.10.2019, 14:00 Uhr

Die Dosen einfach weiter benutzen. Das ist in meinen Augen das sinnvollste, auch ökologisch. Und wenn Du die Dosen nicht mehr als Brotdosen nehmen willst, kannst Du da ja anderen Krimkrams aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperware

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 14:01 Uhr

Meiden sollte man Plastik im Bereich der feuchten und fettigen Lebensmittel. Es spricht an sich nichts dagegen, Trockenes in die Dosen zu füllen, nur mal am Rande. Ansonsten kann man wunderbar Krims darin aufbewahren, sie verschenken und natürlich auch verkaufen, das habe ich auch schon mit Tupperflaschen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperware

Antwort von lucky_me am 11.10.2019, 14:04 Uhr

Natürlich könnten wir sie auch aufbewahren aber da wir so viele Dosen haben, möchten wir einen Teil davon doch loswerden. Ich versuche es einfach mal bei e...Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperware

Antwort von Meeresschildkröte am 11.10.2019, 14:15 Uhr

Tupper kann dir doch nicht vorschreiben, was du mit den Dosen machst, nachdem du sie gekauft hast (und tun sie auch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperware

Antwort von Felica am 11.10.2019, 18:04 Uhr

Du verkaufst doch gebrauchtes. Keine Neuware, dort ist den Beratern der Verkauf untersagt. Dabei selbst das scheinbar gelockert wurde. Den hier kann man ab und zu tupper im Rahmen eines Bonusprogramms im Supermarkt kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.