lucky_me
Hallo, wir möchten so weit wie möglich auf Plastik verzichten und in diesem Rahmen auch die Brotdosen der Kinder auf Edelstahldosen umstellen. Nur was mache ich mit den ganzen Tupperdosen? Dürfte ich die z.B. bei e..y Kleinanzeigen verkaufen? Ich meine mal gehört zu haben, dass Tupper nur und ausschließlich auf den Partys verkauft werden darf und nicht "öffentlich". Ist das so? LG Lucky_me
Wird doch überall verkauft, solange du gebrauchtes verkaufst und keine Tuppertante bist. Allerdings würde ich nie gebrauchte Brotdosen,... kaufen.
Die Dosen einfach weiter benutzen. Das ist in meinen Augen das sinnvollste, auch ökologisch. Und wenn Du die Dosen nicht mehr als Brotdosen nehmen willst, kannst Du da ja anderen Krimkrams aufbewahren.
Meiden sollte man Plastik im Bereich der feuchten und fettigen Lebensmittel. Es spricht an sich nichts dagegen, Trockenes in die Dosen zu füllen, nur mal am Rande. Ansonsten kann man wunderbar Krims darin aufbewahren, sie verschenken und natürlich auch verkaufen, das habe ich auch schon mit Tupperflaschen gemacht.
Natürlich könnten wir sie auch aufbewahren aber da wir so viele Dosen haben, möchten wir einen Teil davon doch loswerden. Ich versuche es einfach mal bei e...Kleinanzeigen.
Tupper kann dir doch nicht vorschreiben, was du mit den Dosen machst, nachdem du sie gekauft hast (und tun sie auch nicht).
Du verkaufst doch gebrauchtes. Keine Neuware, dort ist den Beratern der Verkauf untersagt. Dabei selbst das scheinbar gelockert wurde. Den hier kann man ab und zu tupper im Rahmen eines Bonusprogramms im Supermarkt kaufen.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind beißt ständig
- Hypospadie grad 2 op Erfahrung bitte
- Pepino weite m und w ?
- Bauchgurt nach der Geburt – ja oder nein?
- Mit den Kräften am Ende
- 5 jähriger Autist will nicht mehr zur Kita
- Ich leide so mit meinem Kind mit
- Baby schläft nur im Tragetuch und nicht in einer „normalen“ Trage
- Fußfehlstellung?
- Fahrradtouren mit Fahranfänger im bergigen Gebiet