Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich bekomme ein Baby am 24.08.2016, 11:31 Uhr

Tragehilfe

Hallo.
Hab eine Frage s.Bild Sitz mein baby 3,5 Monte wiegt 7 kg richitg in der manduca oder sind die Beine im Spagat???? Bin da mir echt unsicher

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von faraday am 24.08.2016, 12:47 Uhr

Bis zum Spagat ist ja noch Platz...
Also ich find die Sitzposition richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von mamabianca am 24.08.2016, 12:49 Uhr

Genau so soll es aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Maiglück2015 am 24.08.2016, 13:15 Uhr

Ich finde es zu tief. Trageberaterin und Hebamme haben mir damals gesagt, dass ich problemlos Babys Kopf küssen können sollte. Dann ist es auf der richtigen Höhe. Die Beine sollten so sein, dass die Kniekehle genau am Rand des Stoffes ist. Notfalls mit einem Mulltuch abbinden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopf-kuss-höhe ist nicht zwingend wichtig

Antwort von 32+4 am 24.08.2016, 13:33 Uhr

sie ist für viele bequem und für anfänger vielleicht ein hilfreicher anhaltspunkt

ich trage hoch, tief..zu hoch (je nach bandscheibenschmerzen am tag) und jedes kind war immer richtig gebunden.


da ich von manduca und co nicht überzeugt bin, halte ich mich bei der empfehlung raus :-)

das gezeigte bild reicht nicht zur bewertung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das ist schon richtig so.

Antwort von Zoeybird am 24.08.2016, 14:08 Uhr

owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby sitzt falsch!!!!

Antwort von Merle83 am 24.08.2016, 20:28 Uhr

nein es ist so nicht korrekt

die beine müssen höher und seitlich an die lang sozusagen

geh mal auf youtube guck mal eine bindeanleitung an

ich trage seit 10 Jahren im tragetuch

wenn du fragen hast gern pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Tini_79 am 25.08.2016, 7:36 Uhr

Finde ich nicht optimal. Binde den Steg etwas ab, dann ist das Baby auch nicht so überspreizt.

Ansonsten ist ein Foto von der Seite auch hilfreich, da sieht man die Rundung des Rückens besser.

Falls du Facebook nutzt, es gibt viele Tragegruppen, da findet man Tips und kann auch ein Foto zur "Beurteilung" einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von ich bekomme ein Baby am 25.08.2016, 14:12 Uhr

Vielen Dank für euer Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.