Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 31.10.2014, 12:12 Uhr

Total blöde Ampelschaltung, an wen wenden?

Seitdem an einer sehr befahren Kreuzung (an einer Bundesstraße) Reparaturarbeiten waren und die komplette Ampelanlage stillgelegt wurde, ist es eine einzige Katastrophe.
Die Ampeln sind wieder in Betrieb, aber sie schaltenso blöd, dass zu allen Seiten Stau ist, selbst wenn keine Stoßzeit ist.
Wohin wende ich mich? Straßenverkehrsamt? Bürgeramt?

 
6 Antworten:

Spontan würde ich Straßenverkehrsamt sagen

Antwort von Zero am 31.10.2014, 12:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan würde ich Straßenverkehrsamt sagen

Antwort von EisvogelPixi am 31.10.2014, 12:26 Uhr

Strassenverkehrsamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan würde ich Straßenverkehrsamt sagen

Antwort von nest118 am 31.10.2014, 12:35 Uhr

Danke dir, da versuche ich es Montag mal!
Jetzt ist natürlich niemand mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan würde ich Straßenverkehrsamt sagen

Antwort von desire am 31.10.2014, 12:52 Uhr

oder an der nächsten Polizeidienststelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es eine staatliche Straße ist, wohl das staatliche Straßenbauamt.

Antwort von Franke am 31.10.2014, 14:41 Uhr

Aber egal, überleg nicht lang, man wird Dich oder Dein Anliegen schon richtig weiterleiten.

Und wenn nicht, dann freut sich bestimmt auch die örtliche Tageszeitung, wenn Bürger auf Probleme hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Feuerpferdchen am 31.10.2014, 14:55 Uhr

das normale Straßenverkehrsamt ist bei Bundesstraßen nicht zuständig. Bei uns steht an der Bundesstraße nämlich ein Schild "Tempo 50 = grüne Welle", stimmt gar nicht, dauernd fahren die Leute bei Rot über die Ampel, weil sie sich darauf verlassen. Ich wollte das dem Straßenverkehrsamt melden, aber die waren nicht zuständig. Und dieses staatl. Amt interessiert das gar nicht. Das Schild steht dort seit Jahren und es passt nie für die letzten Autos, die an der Vorampel grün hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.