Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 31.10.2014, 7:39 Uhr

Na toll! Ich wandere aus! 😡

Am 31.10.2017 sollen ALLE Bundesländer Feiertag haben, nur Berlin nicht....die machen wieder eine extra Wurscht!

http://www.focus.de/politik/deutschland/sonderfeiertag-warum-wir-heute-in-drei-jahren-alle-frei-haben_id_4239278.html

 
25 Antworten:

Re: Na toll! Ich wandere aus! 😡

Antwort von rala_25 am 31.10.2014, 7:41 Uhr

Ohhh cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, in Berlin dauert alles eben länger...

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 7:43 Uhr

Die haben die Initiative nur noch nicht durchgepeitscht, die faulen Säcke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, in Berlin dauert alles eben länger...

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 7:46 Uhr

Och.....wir sind dann die einzigen in ganz Deutschland die auf haben und platzen dann wahrscheinlich wegen der ganzen Touris und Shoppingfreudigen aus allen Nähten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, in Berlin dauert alles eben länger...

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 7:48 Uhr

Wir kommen dann auch! kannst also schonmal euer Gästezimmer einplanen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle? Nein

Antwort von Zero am 31.10.2014, 7:54 Uhr

Hier ist auch ganz normaler Arbeitstag - morgen ist ein Feiertag (Allerheiligen)
Hier: NRW/OWL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle? Nein....doch! Am 31.10.2017!

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 8:04 Uhr

Laut dem Zeitungsartikel!

http://www.focus.de/politik/deutschland/sonderfeiertag-warum-wir-heute-in-drei-jahren-alle-frei-haben_id_4239278.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll! Ich wandere aus! 😡

Antwort von +sumsebiene+ am 31.10.2014, 8:08 Uhr

wir in NRW müssen heute auch "ran"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papier ist Geduldig

Antwort von Zero am 31.10.2014, 8:09 Uhr

Wir haben hier heute definitiv keinen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute nicht - in drei jahren vielleicht schon. :)

Antwort von KH am 31.10.2014, 8:13 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papier ist Geduldig

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 8:13 Uhr

Es geht doch auch gar nicht um heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei ich den Ausdruck "glückliche Wendung" eine unglückliche Wendung finde:

Antwort von KH am 31.10.2014, 8:16 Uhr

was ist zum Beispiel mit den ganzen Kriegen in Folge der Reformation, mit der Kirchenspaltung an sich?
Dass es ein bedeutsamer Tag und auch ein Wendepunkt war, streite ich nicht ab. Ob's im katholischen Bayern auch Feiertag sein wird? In ev. Regionen ist es das ja durchaus bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papier ist Geduldig

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 8:22 Uhr

Wir haben HEUTE auch keinen Feiertag....morgen allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll! Ich wandere aus! 😡

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 8:23 Uhr

Es geht aber nicht um heute.... ;-)

Da muss ich auch "ran"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht haben die Berliner Feiertag, wenn der Flughafen in Betrieb geht. :)

Antwort von KH am 31.10.2014, 8:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papier ist Geduldig

Antwort von Zero am 31.10.2014, 8:38 Uhr

Mein Mann hat nie Feiertag oder Wochenende - im Gegenteil, da muss er erstrecht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht haben die Berliner Feiertag, wenn der Flughafen in Betrieb geht. :)

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 8:38 Uhr

*haha*

Das soll ja angeblich auch 2017 sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll! Ich wandere aus! 😡

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 31.10.2014, 8:49 Uhr

Ist doch bisher lediglich nicht auf den Weg gebracht. Kommt noch.

1. November ist ein Feiertag? Aber nicht hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, drum warten sie bei euch erst mal ab: zwei außerplanmäßige Feiertage in einem

Antwort von KH am 31.10.2014, 8:59 Uhr

Jahr, das geht ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll! Ich wandere aus! 😡

Antwort von Tweety2014 am 31.10.2014, 9:26 Uhr

Hier haben se grad gesagt in den nachrichten das berlin 2017 auch den feiertag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergchen

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 9:39 Uhr

Es ist ein katholischer Feiertag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 31.10.2014, 10:13 Uhr

Im Artikel steht aber "bundesweit". Heisst doch alle. Ach herrje, die bringen mich ganz durcheinander. Buß- und Bettag wird abgeschafft, und nun wird der Reformationstag nach Jahren dann mal zum Feiertag erklärt. Und mal ehrlich, dann will ich, dass der 31.10. NUR für die evangelischen Bundesländer gilt. Oder wir den 1.11. dann dazubekommen. SO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergchen

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 10:16 Uhr

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber wären dann zwei Feiertage? Denn in den katholischen Teilen bei euch ist doch sicherlich der 1.11 ein Feiertag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 11:17 Uhr

Der 31.10.2017 soll EINMALIG zum Feiertag für ALLE Bundesländer erklärt werden, da an diesem Tag der Reformationstag sein 500. Jubiläum hat. In den Jahren danach ist wieder alles wie gehabt.

Und der 1.11. ist bei uns auch kein Feiertag, nur in einigen Bundesländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 11:26 Uhr

Achsooooooo, Dankeschön für sie kurze erklärung

Wir haben Feiertag, und müßen heute unseren wocheneinkauf machen, mag eigentlich gar nicht weil ich mich vor der Aggressivität meiner Mitmenschen graule....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 31.10.2014, 13:30 Uhr

Nur einmal? Können die sich dann schenken! Pah!

Ja eben Keks, wieso kriegt der katholische Teil Deutschlands so viele Feiertage und wir müssen alle "abgeben" weil wir ev. sind bzw. bekommen 1malig einen Tag, der EIGENTLICH m.M. nach den evangelischen Teil Deutschlands vorbehalten ist. Ich WILL dann auch den 1.11. haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.