Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrik4 am 31.10.2014, 9:33 Uhr

Morgen

Morgen ihr lieben... Wünsch euch ein tolles happy Halloween

 
37 Antworten:

Re: Morgen

Antwort von RoteRose am 31.10.2014, 9:35 Uhr

Bei mir ist kein Halloween

Aber ich wünsche dir einen schönen Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen

Antwort von Patrik4 am 31.10.2014, 9:36 Uhr

Dank Dir, wünsche ich Dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen

Antwort von mf4 am 31.10.2014, 9:37 Uhr

Bei mir helloweenen nur die beiden Kurzen mit ihrem Vater ohne mich.
Ich verbringe den Tag mit den Großen + Enkelmaus.
Es wäre toll, wenn ich es zeitnah schaffe aus dem Bett zu steigen... bin noch etwas verglühweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen

Antwort von Patrik4 am 31.10.2014, 9:39 Uhr

Hatte's Du gestern wohl einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen

Antwort von mf4 am 31.10.2014, 9:40 Uhr

ja muss auch manchmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 10:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 10:04 Uhr

Ich denke mal aus dem gleichen Grund wie die Briten und Amerikaner (und wer sonst noch mitmachen mag): Weil es ihnen Spaß macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von desire am 31.10.2014, 10:10 Uhr

dazu eine Antwort von FB:


weil Jesus den Riesenkürbis besiegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 10:11 Uhr

genial

war das auf deutsch oder englisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von desire am 31.10.2014, 10:12 Uhr

deutsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 10:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von desire am 31.10.2014, 10:20 Uhr

noch sowas:

Helloween kommt eigentlich gar nicht aus Amerika/Irland sondern aus Österreich und heisst eigentlich HalloWien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 10:21 Uhr

Darf ich dann heute Würstchen an die Kinder austeilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von desire am 31.10.2014, 10:23 Uhr

sicher...verkauf sie ihnen als abgeschnittene Finger von Kindern die nicht brav waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl doch mal, wieso feiern wir Deutschen eigentlich Halloween?

Antwort von ösitina am 31.10.2014, 10:23 Uhr

Muhahahaha....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 10:25 Uhr

Die Schleimerin vom Dienst mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es ein europäischer Brauch ist?

Antwort von Zero am 31.10.2014, 10:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 10:30 Uhr

Ich habe ja nichts gegen Spaß (*ich schwör*). Aber ich finde es wirklich schade, wenn die deutschen Feste, wie zum Beispiel das Erntedankfest immer mehr in den Hintergrund rücken und wir den ganzen Amikram immer mehr übernehmen, weils cooler ist....aber wieso es gefeiert wird, wissen die wenigsten.

Aber nun gut. Würste als abgehakte Finger von bösen Kindern zu verteilen finde ich witzig. Also, viel Spaß beim Feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 10:35 Uhr

Ich finde Erntedank auch cool. Feierst du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 10:43 Uhr

Ja, ich beschmeiße meine Nachbarn mit der verdorbenen Ernte

Spaß beiseite. Ich habe Gefallen an dem Fest bekommen seitdem unser Patenkind während des Erntedankgottesdienstes in einer großen Scheune mitten auf einem Feld, getauft wurde. Alle Bauern aus der Umgebung haben etwas zu dem Gottesdienst beigetragen und die Kinder aus dem Dorf haben erklärt wieso man Erntedank feiert. Fand ich richtig toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 10:46 Uhr

Erntedank wird ja in den USA mit dem wichtigsten Familienfest des Jahres "Thanksgiving" gefeiert. Der Termin ist in Deutschland aber ein anderer.

Dann mach es doch, feiere Erntedank, vielleicht motivierst du mehr Leute mitzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Malefizz ...

Antwort von RoteRose am 31.10.2014, 10:48 Uhr

ich bin nur freundlich.

Versuche es doch auch einmal, schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 10:48 Uhr

Das stimmt. Aber hier kennt es kaum noch einer. Deswegen finde ich es schade, wenn man Bräuche aus anderen Ländern übernimmt, wenn man eigentlich eigene, sehr schöne besitzt.

Ich bin kein sonderlich christilicher Mensch, aber ich habe mir in der Tat vorgenommen einen Erntedank-Brunch bei uns einzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 10:52 Uhr

Ich bin vollkommen atheistisch und feiere Erntedank.

Es liegt an UNS welche Bräuche gefeiert werden. Wenn es kaum einer bei dir kennt, dann können sie es über dich kennen lernen. Dazu braucht es keinen arbeitsfreien Tag.

Ich finde es jedenfalls eine schlechte Lösung, andere Bräuche abzulehnen nur weil meine Lieblingsbräuche relativ unbekannt sind.

Zu Erntedank gibt es bei mir übrigens immer Kürbiskuchen aus dem Halloweenkürbisfleisch der bis dahin eingefroren auf seine Verwendung wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Malefizz ...

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 11:01 Uhr

Du bist in erster Linie nur zu Trollen "freundlich" (arschkriecherisch trifft es allerdings besser), bei allen anderen zeigst du dein wahres Gesicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 11:25 Uhr

Bin ich eingeladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von seevetaler am 31.10.2014, 11:35 Uhr

Will auch eine Einladung
Erntedank kenne ich noch sehr gut. Hier gibt es in den umliegenden Dörfern auch noch Ernetedankfeste.

Aber meine Kinder freuen sich total auf Halloween .

P.S. So eine Taufe finde ich auch sehr schön. Meine wurden letztes Jahr im Fluss getauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Nikas am 31.10.2014, 11:43 Uhr

Passenderweise sollte das ganze Erntedankfestgedöns von Halloween abgelöst werden. Der liebe Gott hat doch mit Säen und Ernten nix mehr zu schaffen. Das Gebiet haben die gottgleichen Monsantos und Konsorten übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 11:44 Uhr

Eine Flusstaufe ist allerdings etwas besonderes! *bewunderndpfeif*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 11:47 Uhr

Das war jetzt aber eine sehr niederschmetternde Quintessenz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halloween ist kein Amikram!!

Antwort von Zero am 31.10.2014, 11:59 Uhr

Sondern ein europäischer Brauch, es stammt von den Iren.
Eingewanderte Iren haben den Brauch in Amerika weitergeführt undie ausgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nicht gesperrt?

Antwort von Mutti69 am 31.10.2014, 12:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween ist kein Amikram!!

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 13:13 Uhr

Richtig, das waren die Iren. Aber ein europäischer Brauch ist es deshalb noch lange nicht....MEINE Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit "deutschen" Festen?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 13:14 Uhr

DAS finde ich auch richtig toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.kindernetz.de/infonetz/thema/halloween/ursprung/-/id%3D72928/nid%3D72928/did%

Antwort von stebi am 31.10.2014, 13:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Morla72 am 31.10.2014, 13:47 Uhr

Thanksgiving hat aber doch einen anderen Hintergrund als Erntedank.
Hier gab's ja keine Pilgerväter und Indianer... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 31.10.2014, 13:53 Uhr

Ich bin da nicht kleinlich, es geht um die Dankbarkeit etwas zu Futtern zu haben. Ob das jetzt via Feldarbeit oder via Eingeborenenanschnorren geht ist doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.