Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 03.11.2017, 16:13 Uhr

Tochter verabredet sich nicht

Hallo

meine Tochter (fast 12) schottet sich immer mehr ab. In der Kindergartenzeit sowie Grundschulzeit hatte meine Tochter immer einige gute Freundinnen und hat sich öfters verabredet.

Letztes Jahr ist sie auf die weiterführende Schule gekommen. Ihr Freundinnen von früher sind alle in andere Klassen gekommen (andere Schwerpunkte) bzw. besuchen sie jetzt andere Schulen.

Sie hat zwar einige Freundschaften in der neuen Klasse geschlossen, aber so richtig dicke ist sie mit keiner. Sie verabredet sich überhaupt nicht mehr. Mit den alten Freunden hat sie kaum noch Kontakt.

Sie war seit ihrem 4. Lebensjahr im karnevalistischen Tanzsport tätig. Hat ihr immer viel Spaß gemacht. Dort hatte sie auch Freunde. Dort geht sie seit Sommer auch nicht mehr hin. Kein Bock mehr.

Klar geht viel Zeit für die Schule drauf. Hat 3x die Woche bis 14.45 Uhr Unterricht +Hausaufgaben usw. Jeden Tag liege ich ihr in den Ohren sie solle sich mal verabreden. Auch eine andere Sportart vorgeschlagen. Aber es kommt nur neeee kein Bock.

Ich kenne das aus meiner Jugend nicht. War viel mit Freunden unterwegs.

Ist das bei euch auch so? Oder liegt das an der beginnenden Pubertät?

LG Mirze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.