Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Still_mama am 30.03.2024, 13:57 Uhr

Stillen und Beikost

Liebe Mamas, mich würde mal interessieren, wie oft eure Babys mit 6 Monaten noch stillen zusätzlich zur Beikost?
Seit dem letzten Schub mag mein Kleiner die Brust vlt noch 2-3 am Tag und stillt dann noch nachts zwischen 2 und 4 Mal. Er ist ein sehr guter Esser und seitdem wir mit der Beikost begonnen haben, scheint er sich mehr und mehr selbst abzustillen. Die Hebamme sagt, es sei okay, doch mich würde trotzdem interessieren, ob es noch mehr Mamas gibt, die solche Erfahrungen gemacht haben!

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Sonnenblume. am 30.03.2024, 15:14 Uhr

Meine kleine hat nur homöopathische Mengen an beikost gegessen. Deshalb habe ich dann familienessen gegeben um nicht soviel Müll zu haben.

Die hauptnahrungsquelle war das stillen. Erst mit einem Jahr hat sie nennenswerte Mengen gegessen.

Meine große war von dem Moment an als sie den mittagsbrei verweigert hat und familienessen bekam eine gute esserin. Hat mit 10 Monaten schon mehr rotkohl, rouladen, Klöße und Soße gegessen als ihr damals 4jähriger cousin.
Sie hat pre bekommen uns wurde gestillt. Pre konnten wir relativ schnell nach Einführung des festen essens weglassen.

Ich denke es ist einfach was super individuelles. Solange dein Kind fit und aktiv ist und genügend volle pippi Windeln hat würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Girlmom23 am 30.03.2024, 16:18 Uhr

Hey :)
Also bei uns sind es nachts circa 3 mal. Frühs und abends stillen braucht meine Maus auf jeden Fall noch und tagsüber trinkt sie nochmal 2-3 mal. Aber - außer nachts, da ist es länger - immer nur circa 3-4 Minuten.

Also wie schon geschrieben wurde, das ist ganz individuell :) und wenn dein Sohn bereit ist, sich nach und nach selbst abzustillen, ist das doch super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Girlmom23 am 31.03.2024, 9:37 Uhr

Hey :)
Also bei uns sind es nachts circa 3 mal. Frühs und abends stillen braucht meine Maus auf jeden Fall noch und tagsüber trinkt sie nochmal 2-3 mal. Aber - außer nachts, da ist es länger - immer nur circa 3-4 Minuten.

Also wie schon geschrieben wurde, das ist ganz individuell :) und wenn dein Sohn bereit ist, sich nach und nach selbst abzustillen, ist das doch super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Anna-Lena31 am 31.03.2024, 16:27 Uhr

Ich wäre froh, wenn mein Sohn so gut essen würde. Finde das echt bewundernswert und Frage mich wie das andere mütter schaffen. Mein Sohn isst vllt 3 löffel Karottenbrei an manchmal Tagen garnicht und wird eigentlich alle 2-3 Std gestillt in 24 h. Er trinkt aber oft nur 5 min auch und dann in einer Stunde nochmal kurz. Insgesamt aber Recht viel noch. Ich wollte eig abstillen aber er verweigert die Flasche komplett und da ich Angst hab das es sich negativ auf die Beikost auswirke lass ich es jetzt lieber sein mit der Flasche. :D LG. Anna und weiterhin viel Erfolg.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.