Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenfarben1 am 22.04.2024, 13:34 Uhr

Sprachverständnis 15 Monate

Ich finde Deinen Sohn nach Deiner Beschreibung völlig normal.

Und entschuldige, dass ich das so sage, aber schaffst Du es auch positive Seiten an Deinem Sohn zu entdecken? Seit Wochen liest man von Dir bedenken, weil Dein Sohn dieses oder jenes macht oder nicht macht, Du vermutest Entwicklungsverzögerungen oder Autismus aufgrund irgendwelcher Dinge die Du im Internet gelesen hast (vermute ich). Oder sagt Dir Dein Umfeld, dass mit Deinem Sohn was nicht stimmt? Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Dein Sohn nach Aussage eures KiA völlig in Ordnung. Hier schreibst Du, auch der HNO habe nichts auffälliges gefunden. Warum schaffst Du es also nicht darauf zu vertrauen, dass Dein Sohn Sprechen und verstehen wird - sobald er soweit ist. Natürlich vorausgesetzt ihr kommuniziert viel mit ihm. Warum sollte er Bücher mögen müssen oder Lust haben, irgendwo hinzuzeigen, nur weil Du das gern so willst?

Meiner Meinung nach solltest Du aufpassen, dass Du Deinem Sohn mit Deinem negativen Blick auf ihn nicht versehentlich selbst Schaden zufügst, indem Du z.B. unbewusst Unsicherheiten überträgst oä.

Warum vertraust Du denn den Menschen nicht, die Dir sagen, dass Dein Sohn in Ordnung ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.