Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.10.2016, 11:27 Uhr

Schule ohne Betreuung - wie regelt ihr das???

Hallo,

genau das ist der Grund, warum ich erst wieder arbeiten konnte, als meine Mutter in Rente ging und nach der Schule die Kinderbetreuung übernommen hat.
Bei uns war es auch im Kindergarten schon so, das der nur von 8-13 Uhr ging.
Meiner Schwester geht es genauso - deswegen schauen wir das unsere freien Tage nicht auf den gleichen Tag fallen und wir so auch gegenseitig die Kinder nehmen können.

Ferienbetreuung? was ist das? sowas kenn ich hier gar nicht.
Wir schicken die Kinder in den Sommerferien eine Woche ins Zeltlager und der Rest muss halt irgendwie gehen - gemeinsamen Urlaub mit meinem Mann habe ich so etwa 1 Woche im Jahr - der Rest wird halt geteilt - und die übrigen Ferienwochen muss Oma/Schwester mit übernehmen.

Ich habe erst Vollzeit gearbeitet (wie auch mein Mann) aber das ging einfach nicht - war für die Oma auch einfach zu anstrengend - inwischen arbeite ich 30h - 4 Tage die Woche, Freitag frei und Donnerstag nachmittag ebenfalls.

Die Kinder sind sehr schnell selbständig geworden damit. Hausaufgaben ect. kontrolliert Oma nicht, dort gibts nur Mittagessen und halt jemand der da ist - Rest müssen die Kinder selber organisieren.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.