Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tippel33 am 08.10.2010, 22:31 Uhr

@Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Hallo,

sage mal, Du schreibst weiter unten, das man als Mutter nicht in die Disco gehört ? Ist das dein ernst ?? Gehst Du erst wieder weg, wenn dein Kind erwachsen ist ??

Ich bin eine Rabenmutter. Ich gehe Vollzeit arbeiten und dann auch noch ab und zu mal in die Disco und das mit 34 Jahren .... ich bin sooooo schlecht !!!

 
20 Antworten:

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 22:33 Uhr

Oh... was mach ich dann nächstes WE...Disco war der Plan... Mist.
Kaffekränzchen im Seniorenstift?

lG mf4... 44 Lenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von Tippel33 am 08.10.2010, 22:38 Uhr

Ich gehe dann in Zukunft auch lieber mit Oma in die AWO zum Bingo ...

Und ne Schürze brauche ich noch. Trägt eine richtige und wahrhaftige Mutter nicht Schürze ? Ich habe keine. Ich brauch´ne Schürze. Disco Ade ... jetzt kommt die Zeit der Schürze !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von conny 77 am 08.10.2010, 22:38 Uhr

Häkelkurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von nilo1988 am 08.10.2010, 22:38 Uhr

Ich hab nicht gesagt, dass man es nicht machen soll/kann.

Aber wenn man unbedingt das Bedürfnis hat, sich nochmal "austoben" zu müssen, weil man denkt, man hat etwas verpasst, dann... sorry, da fehlen mir die Worte.

Und wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mir mal überlegen, warum. Wollte erst noch auf dein Posting unten antworten, dachte mir aber, sie wir d schon wissen, was sie macht.

ICH (extra betont für dich) empfinde es als unnötig, seine "verlorene" Zeit aufholen zu wollen. Ich mache da übrigens einen gewaltigen Unterschied, ob man mal was für sich tut bzw. für die Beziehung oder ob man zur Musik passend (oder auch unpassen) durch die Gegend hüpfen muss, um sich gut zu fühlen. Und DAS ist wie gesagt MEINE Meinung. Jeder darf anders denken, oder?

Und wenn du denkst, ich würde jemanden als Rabenmutter deswegen bezeichnen, muss ich dich leider enttäuschen. Ich denke, man muss selbst wissen, was man tut und wie viel man verantworten kann bzw. will. Und das in allen Themen, rund ums Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 22:39 Uhr

Nilo... 1988... dein Geburtsjahr? Stell dir vor, ich (die Alte) gehe auch ab und an mal mit meinen beiden Großen aus, sie sind 1988 und 86 geboren und schämen sich nicht mit mir.
PS: Nein, ich muss mich nicht peinlich dazu drängen, ich werde gefragt, ob ich mit gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schürze muss

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 22:40 Uhr

definitiv... aber bitte in gedeckten Farben.... nun is ja Schluss mit lusdisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von Tippel33 am 08.10.2010, 22:42 Uhr

Ich habe NIX verpasst. Habe mein Kind mit 31 bekommen und bis dahin richtig die Puppen tanzen lassen, alles bestens !!!
Was hat austoben mit einem regelmäßigen Discobesuch zu tun ?? Also, er in die Disco geht, will sich austoben ?? In welcher Hinsicht ?? Ich weiß nicht, was Du in der Disco so machst, aber ich tanze dort einfach nur und habe Spaß !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 22:43 Uhr

ICH kann nur von mir sprechen.

Ich mag die Musik, warum sollte ich plötzlich Volksmusik mögen?
Ich mag tanzen und andere dabei sehen.
Ich wurde noch nie vomTürsteher weggeschickt.

PS: Ausgetobt habe ich mich vor Kind 1 und 2, danach bis Kind 3 und jetzt mit 4 Kindern auch immer mal wieder gern... das gönn ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannste auch zum Tanztee

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 22:45 Uhr

Mucke is öde
Männer alt
Tee statt Wodka-E

aber nun is schluss mit lusdisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von Tippel33 am 08.10.2010, 22:45 Uhr

Und JA, ich kann einen gelegentlichen Discobesuch gegenüber meinen Kind ganz und gar mit ruhigem Gewissen verantworten !!!! Denn Mutti tanzt nur und hat Spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 22:47 Uhr

Kann ich auch super, Kinder sind dann bei ihrem Papa.
Ich denke eine muntere und zeitgemäße Mama ist besser fürs Kind als eine verbitterte Trulla die nur zu hause rumsitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von nilo1988 am 08.10.2010, 22:48 Uhr

Und Spaß kann man nur in der Disco haben?

Schon komisch...

Aber wenn es dich glücklich macht, tut es deinem Kind am Ende auch gut. (Wöllte auch keine Depri-Mama haben!) Jedoch kann ich es für meine Teil nicht nach vollziehen.

Ich glaube aber, dass du dich fälschlicherweise angesprochen gefühlt hast. Ursprünglich bezog sich mein unteres Posting auf die "junge Mami", die anscheinend (ihrer Ausdrucksweise entnehmend) sich (oh, das klingt jetzt sicherlich böse, aber ich finde keine passenderen Worte) lieber später ein Kind hätte anschaffen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von Tippel33 am 08.10.2010, 22:50 Uhr

Nö, man kann sich auch hervorragend auf Zeltfesten amüsieren !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 22:51 Uhr

Meine Kinder sind beim Papa, wenn ich ausgehe und ich gehr NUR DANN aus.
Nein ich habe auch ohne Disco Spaß, wie letztes WE bei der Karaoke-Party, morgen beim Minigolf, nächstes WE bei der Wii-Sports-Party usw. Ich kenne keine alten langweiligen Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von Tippel33 am 08.10.2010, 22:58 Uhr

So ist es !! Mein Gatterich ist dann meist da, wenn ich mit meinen Mädels los gehe ... also, Kind wird nicht ungekuschelt, ungeküsst und emotional verkümmern, nur weil Mutti mal die Tanzpuschen an hat.
Aber ... 1988 er Jahrgang .... sie ist noch jung und will alles richtig machen ....auch bei ihr kommt es noch an ... irgendwann ....nach 20 Jahren in ihrem Wohnzimmer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 23:02 Uhr

Mich verwundert das. Ich kenne viele Leute in dem Alter und die denken nicht so eher im Gegenteil, sie finden andere Ältere, ihre Eltern z.B. könnten auch etwas lockerer drauf sein. Ich denke ich brauche das, die andere Seite von mir. Ich bin eine stinknormale ordendliche Hausfrau und Mutter aber eben nicht nur das, auch Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von nilo1988 am 08.10.2010, 23:05 Uhr

Nee, Tippel, war noch nie die Discogängerin.

Das einzigste, was ich vermisse ist meine geliebte Feuerwehr, aber dafür werde ich später wieder mehr Zeit haben. Dienst hoffentlich bald wieder, Einsätze sicherlich erst dann, wenn meiner 10 Jahre alt ist.


Ich finde es halt nur nicht richtig, wenn man sich zeitig ein Kind anlacht, aber sein "altes" Leben trotzdem behalten will. Das ist für mich ein Wiederspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von Tippel33 am 08.10.2010, 23:10 Uhr

So ist bei mir auch. Ich bin Mutter, Hausfrau, voll berufstätig, hetze von einem Termin zum nächsten, mache und tue, bin alltags echt eher auch stinknormal, vernünftig und pflichtbewusst. Da möchte ich doch auch wenigstens mal ab und zu meinen Spaß haben, über die Stränge schlagen, mich wie 20 fühlen, um am nächsten Tag mit dicken Kopf festzustellen, das man einfach keine 20 mehr ist und der Wahnsinn Alltag geht weiter ....! Ich brauche das, ich will nicht den Rest meines Lebens auf dem Sofa verbringen, ich will Leben und mich lebendig fühlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von mf4 am 08.10.2010, 23:10 Uhr

Ich denke man kann in Maßen beides haben. Ich hatte nie jemanden, der mal meine Kinder abnimmt. Wenn dann kann man sich auch als Eltern sowas mal gönnen.
Ich konnte weg, mein Partner auch... zusammen nie und jetzt bin ich alleinerziehend, wenn ich ausgehe hat Papa die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nilo -Nochmal hochgeholt von unten ...

Antwort von Tippel33 am 08.10.2010, 23:14 Uhr

O.K., wir sind vielleicht auch sicherlich ein komplett unterschiedlicher Typ Mensch. Mit Feuerwehr, THW und den Pfadfindern hatte ich es jetzt nicht so in der Jugend !

Aber es ist doch so, wie Mf4 es auch schreibt : Man kann doch in Maßen auch so weiterleben wie vorher auch. Das Maß muss nur stimmen. Nur HalliGalli geht natürlich nicht mehr, aber ab und zu sollte es doch auch mal drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.