Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Len2015 am 31.05.2018, 22:57 Uhr

Muskelfaserriss Bauch

Hey ...

Ich hab eine Frage an euch. Hatte von euch schonmal jemand einen Muskelfaserriss am Bauch? Ich vermute das bei mir. Ich hab ständig Muskelkater an einer etwas dickeren Stelle neben meinem Bauchnabel. Der Bauch sieht dadurch auch etwas schief aus. Ich hab einen Termin beim Orthopäden. Aber auf den Termin muss ich noch ewig warten und die Schmerzen irritieren mich ziemlich. Hatte das jemand und kann man das am Bauch wieder wegbekommen? Ich hab bisher nur gelesen das es am Bauch kompliziert ist weil man ihn für so ziemlich jede Bewegung benutzt. Vielleicht hat ja jemand enen Tipp. Danke

 
5 Antworten:

Re: Muskelfaserriss Bauch

Antwort von dhana am 31.05.2018, 23:03 Uhr

Hallo,

von einem Muskelfaserriss am Bauch hab ich noch nicht gehört - hattest du denn dann eine so starke ruckartige Belastung und dann direkt den Schmerz gespürt?

Sonst würde ich wohl eher an einen Nabelbruch oder ähnliches denken.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelfaserriss Bauch

Antwort von Himbaer am 01.06.2018, 6:54 Uhr

Ich würde auch eher einen Nabelbruch vermuten und damit erst einmal den Hausarzt aufsuchen.
Einen Muskelfaseriss sieht man auch von außen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelfaserriss Bauch

Antwort von Mimi987 am 01.06.2018, 7:27 Uhr

Da was du da beschreibst könnte auch ein Bauchdeckenbruch sein....
Meine Mutter hatte das. Sowas ist dann kein Fall fpr den Orthopäden - eher für due Chirurgie
aber das ist natürlich reine Spekulation
Ich würd mal auf alle Fälle zum Hausarzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelfaserriss Bauch

Antwort von Pebbie am 01.06.2018, 12:40 Uhr

Ein Muskelfaserriss verursacht heftigste Schmerzen. Und wenn der am Bauch wäre, würdest Du 24 Std. an die Decke gehen vor Schmerzen.

Ich denke auch eher das es ein Bauchdeckenbruch ist.
Geh erst einmal zum Hausarzt, der Orthopäde ist da nicht der richtige für.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelfaserriss Bauch

Antwort von Len2015 am 01.06.2018, 13:06 Uhr

Danke euch für die Antworten.
Einen Nabelbruch hab ich. Das weiß ich. Der wird aufjedenfall operiert wenn ich nicht mehr stille. Mit dem anderen Problem konnte meine Hausärztin leider nichts anfangen und hat mich zum Orthopäden überwiesen.
Wahrscheinlich hast du recht, das bei einem Muskelfaserriss die Schmerzen viel schlimmer wären.
Zum Orthopäden geh ich trotzdem. Und einen Chirurgen such ich mir auch mal :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.