Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 24.06.2017, 18:46 Uhr

Mürbteig

Hallo,

ich will einen Schmandkuchen backen. Der Boden ist aus Mürbteig. Muss ich die Springform einfetten oder nicht? Ich kann mir das nicht merken. Und nein, im Rezept kann ich nicht schauen, hab das Rezept nur in Kurzversion von einer Bekannten bekommen.

 
5 Antworten:

Re: Mürbteig

Antwort von linghoppe. am 24.06.2017, 18:59 Uhr

ja würde ich einfetten , ich lege aber immer Backblechpaier in die Springform
dann fette ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mürbteig

Antwort von fracla am 24.06.2017, 19:02 Uhr

Backpapier nur auf den Boden oder auch an den Rand? Wobei Rand und Backpapier irgendwie blöd ist. Ich komme mir gerade vor, als hätte ich noch nie einen Kuchen gebacken.
Backpapier auf Boden und Rand fetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mürbteig

Antwort von Rhomboideus am 24.06.2017, 19:15 Uhr

Hallo,
Bei Mürbeteig fette ich die Springform komplett ein, bei Biskuit wird der Rand nicht gefettet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mürbteig

Antwort von linghoppe. am 24.06.2017, 19:40 Uhr

wenn backblehpapier nur auf dem Boden, dann besser den Rand einfetten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mürbteig

Antwort von Rina1982 am 24.06.2017, 21:18 Uhr

Auf jeden Fall einfetten - Boden und Rand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.