Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 03.04.2016, 8:09 Uhr

moin

und einen schönen sonntag....ich hab ein kleines problem....wer kennt sich aus mit einem richtfest.....schon selbst eins gehabt...oder zu einem gegangen....was schenkt man da???.....wir wurden am freitag zu einem eingeladen.....für kommenden mittwoch....und nicht das ich keinen plan habe....nachbar gegenüber kam gestern und meinte mach du mal...ich geb dann was dazu....und nu hab ich das an der backe und null ahnung....zu hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe....und danke schonmal für möglichst kreative ideen....

 
9 Antworten:

Re: moin

Antwort von Fru am 03.04.2016, 8:15 Uhr

Klassisch ne schöne Blume, wenn Du die Nachbarn näher kennst, vielleicht etwas für den Garten. Baumarktgutschein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2016, 8:24 Uhr

Eigentlich schenkt man so alltägliche Dinge, die die neuen Hausbesitzer gebrauchen können: Pflanzen/Bäumchen für den Garten, Spaten, Schneeschippe, Rasenmäher oder Terassenmöbel. Oder auch Haushaltsgegenstände die noch benötigt werden oder Möbel.

Wieviel man ausgeben kann und will hängt auch immer davon ab, wie gut man den zukünftigen Hausbesitzer kennt ;) Hufeisen als Glücksbringer oder ein Fotobuch mit den verschiedenen Bauphasen kommt auch gut an(sofern man denn genug Bilder von den Bauphasen hat ^^). Bei den Hufeisen gibt es noch die Möglichkeit, diese etwas persönlicher zu gestalten, in dem man es gravieren läßt. Manche Internet Seiten bieten das an.

Traditionell wird wohl eher das berühmte Brot, Salz und ein Cent geschenkt ;) Aber ich glaube, wenn 50 Leute damit ankommen, ist das auch doof.

Guck einfach mal was die zukünftigen Hausbesitzer gebrauchen können und frage, sofern du sie kennst, auch ruhig die anderen Gäste. Nicht das jeder einen Spaten mitbringt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Maxikid am 03.04.2016, 8:30 Uhr

Ganz viele schöne große Kräuterpflanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 03.04.2016, 8:48 Uhr

danke schonmal...das problem...ich kenne die bauherrn nicht...sie haben sich nur am freitag kurz vorgestellt und eingeladen....dazu kommt...das sind leute mit richtig geld....von daher...nicht wirklich einfach....der garten wird von einer fachfirma gemacht...also eher wohl kein gartengutschein....vielleicht kommen ja noch ein paar ideen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von wir6 am 03.04.2016, 9:25 Uhr

Ich kenne das mit Brot und Salz

Und einen kleinen Banner für die Tür


Hier zählt wohl die Geste

Und einen Späten kann man wohl immer gebrauchen ;-)

Viel Spaß und genieße das heutige Wetter, verspricht heute morgen ja schon viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Lucylu am 03.04.2016, 9:28 Uhr

Wir haben viel Sekt und Schokolade ("Nervennahrung")bekommen... die meisten hier aufgezählten Sachen, find ich eher zur Hauseinweihung passend (find da z.B.ein Vogelhäuschen ganz toll). Weil wenn man Richtfest feiert, hat man ja den ganzen Innenausbau/Gartengestaltung noch vor sich...

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Narni@ am 03.04.2016, 9:36 Uhr

Da zählt eher die Geste. Schöne Blumen ,Flasche Sekt oder Wein, nette Karte dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Loni1975 am 03.04.2016, 11:06 Uhr

bei uns ist es so, dass die Nachbarn eine Richtkrone binden und dazu max. eine Kleinigkeit, wie Sekt, Blümchen etc., denn meistens kommt später ja auch nochmal die Hauseinweihung. Da wird dann bei uns ein Türkranz gebunden und Geld eingesammelt und mit einer schönen Karte übergeben. Vor 2 Jahren hatte unser Nachbar Richtfest für den neuen Stall und hat da sehr viel aufgefahren, mit Caterer der vor Ort gegrillt hat, vielen Salaten und so.....da haben wir dann auch zum Richtfest Geld gesammelt und überreicht, weil da ja auch klar war, dass es danach nicht nochmal eine Einweihung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2016, 11:44 Uhr

Hufeisen ;) Bringt Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.