Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 05.07.2015, 11:05 Uhr

mittelohrentzündung?

guten morgen,

vergeht eine mittelohrentzündung eigentlich genau so wie eine erkältung, ohne das man medikamente nehmen muss?
oder ist die so schmerzhaft das man gar nicht anders kann bzw. muss medikamentös behandelt werden?
kann mir das wer sagen?
hatte soetwas noch nie, befürchte aber das sich aufgrund einwöchiger schleimerrei eine entwickelt ?!?
ständig das gefühl das die ohren "fast verschlagen sind" oder "irgendwie verstopft sind"
ich würde ungern zum artz gehen, der mir dann vermutlich eh nur sagen wird das es von der erkältung kommt und einfach so abklingt.

danke und lg

 
8 Antworten:

Re: mittelohrentzündung?

Antwort von Soie am 05.07.2015, 11:08 Uhr

Ich wäre da vorsichtig. Mein Vater hatte durch eine unbehandelte MIttelohrentzündung einen Hörschaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung?

Antwort von luiesee am 05.07.2015, 11:12 Uhr

ob es wohl recht unverschamt ist deswegen zu sonntäglichen ärztedinst zu fahren? mag morgen nicht zu doktor, mag lieber arbeiten, wie gesagt schmerzen tut es nicht unbedingt, ist nur recht ungut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuche mal Otovowentropfen............das löst die Verschleimung recht schnell

Antwort von Charlie+Lola am 05.07.2015, 11:15 Uhr

und ist homöpatisch.
Hat sowohl bei mir und meinem Kind Wunder bewirkt, ich merke sofort nach der Einnahme das alles abläuft. Hatte uns unsere HNO empfohlen.

Zusäztlich Nasenspray nutzen.

Wenn du dann immer noch im Laufe der Woche hast würde ich einen HNO Termin vereinbaren, die haben meist auch Spätsprechstunden für Berufstätige.
Zumindest hatte das unsere HNO Praxis.......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die hat er nicht bemerkt?

Antwort von Charlie+Lola am 05.07.2015, 11:17 Uhr

Kein Druck über Wochen? keine Schmerzen? Keine Hörprobleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die hat er nicht bemerkt?

Antwort von Soie am 05.07.2015, 11:20 Uhr

Mein Vater war Jahrgang 1940 und ist als Kleinkind in einen eiskalten Fluss gefallen. Abgesehen davon das damals nicht jeder zum Arzt konnten, hat man sich damals vermutlich nicht so viel gedacht und wusste auch nichts von den Folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja vielleicht etwas anderes als wenn man nur einen leichten Druck auf den Ohren

Antwort von Charlie+Lola am 05.07.2015, 11:29 Uhr

hat aufgrund einer Erkältung.
Natürlich muß man dann darauf achten, aber was 1940 vermutlich passiert ist wird jetzt wohl anders laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelohrentzündung?

Antwort von Ani_k am 05.07.2015, 11:34 Uhr

Mein Kind hat nie Ohrenschmerzen. Wenn sie Fieber hat und ansonsten nix anderes, ist es meist eine Mittelohrentzündung. Sie hat auch schon welche gehabt, ohne das wir es gemerkt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja vielleicht etwas anderes als wenn man nur einen leichten Druck auf den Ohren

Antwort von Soie am 05.07.2015, 11:35 Uhr

Schon klar, aber vorsichtig sollte man auch heute noch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.