Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_33 am 11.09.2017, 13:21 Uhr

Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Jetzt muss ich euch mal was fragen... Immer wieder liest man, vor allem bei Dr. Bluni, Fragen dazu, welcher Mann wohl als Vater eher in Frage kommt. Es geht dann immer darum, dass innerhalb kurzer Zeit Sex mit zwei Männern stattfand (z.B. Partner und Affäre) und zwar beides ungeschützt. Ich kapiers einfach nicht. Also dass es passieren kann, dass man einen Seitensprung hat, kann ich mir ja irgendwie noch vorstellen, auch wenns nicht mein Ding wäre,...aber ausgerechnet in der Phase, in der man versucht, mit seinem Partner ein Baby zu zeugen? Und dann mit der Affäre auch noch ungeschützt? Meint ihr das sind Fake-Postings? Oder sind manche Frauen echt so abgebrüht, dass ihnen völlig egal ist, ob sie sich mit irgendwas anstecken und ihren Partner dann auch?

 
14 Antworten:

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von ak am 11.09.2017, 13:24 Uhr

Ja... entweder das oder sie sind einfach dusselig. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von curvi0815 am 11.09.2017, 13:31 Uhr

Der, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Brocken- oder so ähnlich.

Ja, es ist nicht schön, gar keine Frage. Aber manchmal hat man sich nicht im Griff, denkt nicht nach bzw erst später und andere müssen drunter leiden.

Ich hab besagten Post nicht gelesen aber wir sind alle nur Menschen und der oder die eine ist halt nicht so willensstark wie der andere.

Früher, lang lang is her, hatte ich auch "öfter wen neues". Selten auch ungeschützt, ja. Da lüge ich nicht und das war mehr als dämlich.

Ich hab draus gelernt ohne Folgen, Gott sei Dank.

Bei manchen findet dieser Prozess halt später statt.

Abgebrüht finde ich das nicht. Eher menschlich. Danach wissen es die meisten besser. Könnte ja auch deine beste Freundin sein, die lieber im Internet anonym fragt weil sie weiß, dass sie von dir verurteilt werden würde. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Mutti69 am 11.09.2017, 14:10 Uhr

Ja klar, im ersten Moment greift man sich an den Kopp...aber ehrlich, es geht dich nix an. Man steckt da wohl - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von ak am 11.09.2017, 14:29 Uhr

Der besten Freundin würde ich einen Vogel zeigen.... während ich bei Fremden nur nett lächle und mir meinen Teil denken würde.

Gedanken kann man ja GsD noch nicht verbieten.

Klar, kann das passieren. Gar keine Frage.

Kann sich niemand von frei sprechen.

Aber trotzdem... sobald eine Schwangerschaft dabei herauskommt, finde ich... wird es doch wahnsinnig kompliziert, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von ak am 11.09.2017, 14:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Steffi528 am 11.09.2017, 14:30 Uhr

Vielleicht ist da eine Ahnung mit dabei, das der Mann nicht zeugungsfähig ist und frau deshalb sich anderes, vielleicht besseres "Genmaterial" besorgt, aber den eigentlich Mann gern als sozialen Vater haben möchte? Wobei, da würde ich dann nicht nachfragen, wer der Vater sein könnte, sondern darüber schweigen und hoffen, das es nicht "auffällt". Kuckuckskinder gibt es einige und um das zu verhindern sind Männer schon immer auf die bescheuertsten Ideen gekommen, wie Beschneidung, Verschleierung, frauenunterdrückende Gesetze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Christine70 am 11.09.2017, 14:39 Uhr

Und es geht ja nicht nur um Schwangerschaften. Gibt auch genug Krankheiten, die man dann in so einer "Wanderphase" weiterträgt. Verantwortungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von zwergchen31 am 11.09.2017, 15:42 Uhr

Ich wundere mich eher, wie der arme Dr. Bluni wissen soll, welcher der beiden als Vater in Frage kommt. DAS kann doch nur ein Vaterschaftstest klären.

Zum eigentlichen Thema: ich denke, da gehören zwei zu. Auch der Mann kann auf Verhütung bestehen. Gut, der Ehemann eher nicht. Aber der andere Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Tina_33 am 11.09.2017, 16:44 Uhr

Mir geht es echt nicht drum jemanden zu verurteilen wegen schnell wechselnden Partnern, das ist Privatsache einer jeden Frau. Aber ungeschützter Sex mit der Affäre und dann wieder mit dem eigenen Mann, das ist für mich einfach was anderes, da eine andere Person geschädigt werden kann. Ich finde da sollte man dann auch dazu stehen und sich erst nach entsprechender Wartezeit durchtesten lassen, bevor mit dem Partner wieder was "ohne" läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Tina_33 am 11.09.2017, 16:48 Uhr

Völlig richtig, dass der Mann auch verhüten sollte. Aber die Frau setzt ihren festen Partner dann dem Risiko aus, was ich schlichtweg nicht ok finde. Dass es passieren kann mit einer Affäre ohne Gummi zu schlafen, ok, aber dann keine Rücksicht auf die Gesundheit des festen Partners zu nehmen, das geht für mich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Nala1987 am 11.09.2017, 17:01 Uhr

Geht ja auch um die eigene Gesundheit! Aber ich mag dieses "oh die bösen Fremdgeher/ innen" nicht. Sicher ist es nicjt gut, aber ich denke es kann jedem passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Tina_33 am 11.09.2017, 19:43 Uhr

@Nala: Ich hab doch ganz klar gesagt, dass es mir nicht ums Fremdgehen geht. Das kann passieren. Aber danach mit dem eigenen Mann wieder ungeschützt Sex haben, das passiert nicht einfach, sondern das macht man dann bewusst. Und das ist für mich einfach vorsätzliche Körperverletzung, wenn dabei eine Krankheit übertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von zwergchen31 am 11.09.2017, 20:24 Uhr

Naja... Aber wie bitte willst du dann dem Mann, DEINEM Mann erklären, dass du lieber ein Kondom benutzen möchtest, obwohl ihr für ein Baby "übt"?

Im übrigen finde ich es genauso eine Sauerei, wenn der werte Herr ungeschützten Sex mit anderen Frauen hat und dann fröhlich seine Frau beglückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Antwort von Tina_33 am 12.09.2017, 18:33 Uhr

Mit der Wahrheit?! Wenn man Mist gebaut hat, steht man dazu. Egal ob Mann oder Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.