Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 16.04.2017, 17:37 Uhr

Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot



Meine Oma ist ja nun in Reha (zur Zeit sogar noch unter Quarantäne) und gestern war mein Onkel und meine Tante dort (was ist sehr selten ist, da sie sich immer affig haben, wegen Keime und Co.). Und was bringen die gestern mit?? Ihren Hund, ja ihren Hund haben die mit ins Zimmer geschleppt.

 
16 Antworten:

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von Kater Keks am 16.04.2017, 17:44 Uhr

Davon mal abgesehen, das sie offenbar nicht darüber nachgedacht haben, oder (vielleicht) deiner Oma eine Freude machen wollten......wieso sind sie mit dem Hund da überhaupt rein gekommen, wenn sie unter Quarantäne ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von HappyFamily2008 am 16.04.2017, 17:48 Uhr

Sie haben den vor den Schwestern und Pflegern versteckt (ist so ein Miniyorkshire) und meine Oma mag den Hund überhaupt nicht. Und nachdenken tuen die nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von Jerrymaus am 16.04.2017, 17:49 Uhr

Besuch bei Quarantäne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von HappyFamily2008 am 16.04.2017, 17:55 Uhr

Na klar, müssen eben nur Schutzkleidung beim Besuch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hund wäre kein Überträger der Keime!

Antwort von benny&yannick am 16.04.2017, 18:05 Uhr

Auch Katzen sind resistent gegen die Krankenhauskeime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von Mimi987 am 16.04.2017, 19:06 Uhr

Oje, manche denken einfach nicht nach.

Ich hatte sowas auch mal.

Meine Schwiemu sollte mich nach einer ambulanten op abholen und hatte auch den Hund dabei. Da durfte sie natürlich nicht in die Praxis. Der hund konnte nicht im Auto warten (war nicht heiss,Auto in Tiefgarage. hund kann keine 10 Minuten unten bleiben...) Ende vom lied... sie ist beleidigt abgedampft. Mein mann hat mich dann abgeholt (2h später) ..

Nicht ärgern, nur wundern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muss man dann Onkel & Tante so beleidigen?

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:07 Uhr

Finde ich auch nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von Zero am 16.04.2017, 19:08 Uhr

Na sicher dürfen Patienten, die in Quarantäne sind Besuch empfangen. Sie müssen sich vor dem Zimmer nur entsprechend schützen, mit Handschuhen, Kittel, Mundschutz und Haarnetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von Maiglück2015 am 16.04.2017, 19:12 Uhr

Und deshalb muss man so beleidigend sein? Andere Probleme hast du nicht? Besonders an Ostern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maiglück2015

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:14 Uhr

Das gleiche fragte ich mich auch.

So was macht man einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von salzstange am 16.04.2017, 19:18 Uhr

wie die das geschafft haben den Hund da rein zu schmuggeln, braucht es
aber auch viel.Ich durfte nicht mal meine Tasche mit rein bringen, die musste ich
in ein Fach legen also abschließen..
da hat das Personal dann wohl nicht so aufgepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:23 Uhr

Da können sie ja gar nicht so dumm gewesen sein, wenn sie ein Tier reinschmuggeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumm ist der, der dummes tut...

Antwort von Malefizz am 16.04.2017, 19:44 Uhr

Müsstest du doch eigentlich aus Erfahrung wissen, Röschen. Und warum sollte man so etwas dann nicht aussprechen dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Onkel und meine Tante sind doch dumm wie Toastbrot

Antwort von Christine70 am 16.04.2017, 21:10 Uhr

Ich lag auch auf einem Isolierzimmer wegen des mrsa. Ich durfte sehr wohl Besuch empfangen und es durften auch Taschen mit rein. Woher hätte ich frische Klamotten bekommen?

Es kommt beim KH-Keim drauf an, wo er festgestellt wurde. Bei mir reichte es, wenn der Besuch Handschuhe anzog. Bei einem Zimmernachbarn mußten es Kittel, Handschuhe und Mundschutz sein.

Ich durfte sogar zu meinen Therapien.

Isolierzimmer heißt nicht, daß man auf einer Geschlossenen liegt, wo keiner was mit reinnehmen darf.

Allerdings ist die Sache mit der Fußhupe (Hundchen) schon eine dumme Sache. Ich hätte sofort nach der Schwester geklingelt und hätte sie rausschmeißen lassen.

Einen Hund in eine Klinik zu schmuggeln IST dumm..... Mag vielleicht Kliniken geben, wo Hunde erlaubt sind, aber das sind nur wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Asia. am 17.04.2017, 3:21 Uhr

Leider gibt es diese Menschen zu hauf...

Die nehmen es einfach nicht ernst und verbieten kann man denen leider auch nicht wirklich was. Die Einrichtungen können sich nur rechtlich durch informieren absichern.

Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir n wisch haben, was besucher unterschreiben müssen. Einfach damit wir n beweis haben, dass wir sie über die Quarantäne informiert haben und denen alles erklärt haben. Weil wenn die sich dann anstecken oder was mit heim schleppen sind sie selber schuld.

Wir haben nämlich sogar den Fall gehabt, dass Besucher Kinder mit hatten. Die haben sich vorm Zimmer korrekt vorbereitet um sich zu schützen. Ja blöd nur dass sie im raum dann alle Kuchen gegessen haben, was bewohnerin im Zimmer hatte. (wir haben einen einkaufdienst)

Leider gibt es so schlaue leute die meinen alles besser zu wissen. Haben ja alle bei der google-universität Medizin studiert oder sind der festen überzeugung dass solche Maßnahmen total unnötig sind. Ist nur Geldmacherei und menschliche Erniedrigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heißt eigentlich nicht Quarantäne ;-)

Antwort von Mutti69 am 17.04.2017, 10:22 Uhr

Es heißt Isolation oder (je nach dem, WER geschützt wird) Umkehr-Isolation.
Dumm ist das nicht aber dreist und egoistisch, wenn die Omi gar nicht den Hund mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.