Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TankGirl  am 26.04.2024, 6:46 Uhr

Massenhaft Läuse, aber keine Nissen?

Guten Morgen,

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man Läuse, wenn man nicht weiß, wie es aussieht, durchaus auch über Monate übersehen kann!
Meine Mutter hat bei uns damals mehrfach "kontrolliert" und nix gefunden. Erst als meine Oma drauf geschaut hat, kam dann heraus, dass wir ALLE, auch meine Eltern, Läuse hatten und zwar richtig viele!
Gerade bei dicken und lockeren Haaren sieht man die schlecht und bei hellen Haaren noch weniger!
Wichtig bei der Kontrolle: am besten die Haare richtig doll mit Spülung einschließen bei waschen. Dann können die Biester sich nicht festhalten, dann mach dem Waschen mit einem Läusekamm Strähne für Strähne auskämmen. Dann solltest du auch bei dir die Biester finden.
Und dann einmal von Kinderarzt Läusemittel verschreiben lassen! Und nach 14 Tagen nochmal alles von vorne. Bettwäsche und im Bett liegende Kuscheltiere waschen oder ggf. 2 Wochen in einen Plastiksack stecken. Couch etc. 1x ordentlich absaugen.
Die Biester sind eklig und nervig, aber man kriegt sie gut wieder los!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.