Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 06.05.2015, 14:44 Uhr

Mal was ernstes zwischendurch

Die Oma meines Mannes wohnt bei uns mit im Haus,sie unten,wir oben.

Wir teilen uns ihre Waschmaschine,weil ich damals nicht eingesehen habe,warum wir uns eine kaufen sollten,wenn es schon eine im Haus gibt.



Jetzt verfluche ich mich dafür!JEDES MAL,wenn ich Wäsche wasche,ruft sie "Die Maschine ist fertig!",sobald die Maschine auch nur eine Minute still steht.

Das geht mir so auf die Ketten,ich sags euch!Und ihr habe ich das auch schon oft gesagt und mein Mann ebenfalls...eine Zeitlang war Ruhe,doch jetzt geht das wieder los!

Ich verstehe nicht,was sie davon hat?

Ich warte dann immer absichtlich noch 10-15 Min.,bevor ich die Wäsche hole,nur damit sie nicht denkt,ich springe,sobald sie pfeifft...

 
30 Antworten:

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Joosy am 06.05.2015, 14:46 Uhr

oh oh
nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Malefizz am 06.05.2015, 14:47 Uhr

Du hast Probleme...

Meine Waschmaschine spielt JEDESMAL eine kleine Melodie sobald sie fertig ist - abstellen kann ich es nicht.

Ich finde deine Oma NETT, auch wenn es sicher ab und zu mal nervt. Aber sich jetzt darüber aufzuregen finde ich vergeudete Lebenszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Exeu am 06.05.2015, 14:48 Uhr

Ich würde mir eine eigene zulegen.
Nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Steffi528 am 06.05.2015, 14:52 Uhr

Das ist jetzt was ernstes? Ohhh.
Kauf Dir eine eigene Maschine mit eigener Strom- und Wasserrechnung und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Steffi528 am 06.05.2015, 14:53 Uhr

Das ist jetzt was ernstes? Ohhh.
Kauf Dir eine eigene Maschine mit eigener Strom- und Wasserrechnung und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Steffi528 am 06.05.2015, 14:53 Uhr

Das ist jetzt was ernstes? Ohhh.
Kauf Dir eine eigene Maschine mit eigener Strom- und Wasserrechnung und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von gaensebliemchen am 06.05.2015, 14:53 Uhr

meine WM piept ganz nervig, wenn sie fertsch ist.
DAS ist nervig.

Das mit der Oma find ich eher süß. Sieh es ein bisschen gelassen. Du hast bestimmt auch kleine Angewohnheiten, die die Oma nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von gaensebliemchen am 06.05.2015, 14:53 Uhr

meine WM piept ganz nervig, wenn sie fertsch ist.
DAS ist nervig.

Das mit der Oma find ich eher süß. Sieh es ein bisschen gelassen. Du hast bestimmt auch kleine Angewohnheiten, die die Oma nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von bettina123 am 06.05.2015, 14:56 Uhr

Wenns nur das mit der Waschmaschine ist, würd ich versuchen es zu überhören ....auch wenns nervt. Wenn das Verhältnis zwischen euch sonst recht gut ist kann man ein paar Macken doch schon mal akzeptieren. Vielleicht meint sie es nur gut, und hat Angst das deine Wäsche anfängt zu schimmeln...Ältere Menschen sind oft so.
Ansonsten musst du dir halt eine eigene zulegen und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Dreikindmama am 06.05.2015, 14:58 Uhr

Einen Tod muss man sterben. Du hast nicht eingesehen, dir eine eigene Waschmaschine zu kaufen weil bereits die der Oma vorhanden ist und du somit Geld sparen konntest, dann musst du nun eben damit leben, dass die Oma dir gleich mitteilt, wenn die Maschine fertig ist. Als Problem, über das es sich lohnt, sich aufzuregen sehe ich das nun nicht gerade. Abhilfe kannst du schaffen, wenn du dir eine eigene Waschmaschine zulegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Probleme möchte ich mal haben

Antwort von RoteRose am 06.05.2015, 15:01 Uhr

Schaffe dir eine eigene Waschmaschine an und das Problem ist gelöst.

Ich glaube, es gibt schlimmeres und ernsteres oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:01 Uhr

Würde ich ja,wenn wir einen Anschluss hätten...den haben wir nämlich nicht gelegt,weil es ja unten einen gibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:07 Uhr

weil wir ja unten die mit nutzen,haben wir keinen verlegt.

Und wir zahlen die Strom-und Wasserrechnung,Oma gibt jeden Monat nur einen kleinen Betrag.

Und nein,es ist nicht "putzig",sondern echt nervig und auch sonst ist sie nicht die nette Oma,sondern eine nervige alte Frau mit total verstaubten Ansichten,die überall komische Kommentare ablässt,sich ständig in alles einmischen und alles wissen will.

Ich habe manchmal Angst vor ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ernstes zwischendurch

Antwort von Exeu am 06.05.2015, 15:09 Uhr

Kann man das nicht nachträglich? Gut wird bestimmt nicht billig werden. Sonst Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von ösitina am 06.05.2015, 15:09 Uhr

Und genau deshalb würde ich solche Dinge niemals Teilen mir reicht schon dass wir in einem Haus miteinander wohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von Steffi528 am 06.05.2015, 15:10 Uhr

Dann sucht euch eine andere Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:13 Uhr

Hahahahahahaha.

Es ist ein Haus,von Oma geerbt,deswegen wohnt sie ja auch hier,weil Bedingung war,dass sie lebenslanges Wohnrecht hat.
Vor 7 Jahren war sie ja auch noch anders,aber sie wird immer komischer...wahrscheinlich wird sie dement.

Sie sagt zwar manchmal im Streit (wenn wir sie z.B. auf das Waschmaschinenproblem ansprechen),dass sie sich eine Wohnung sucht und auszieht,aber bis jetzt warte ich da vergebens drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von Dreikindmama am 06.05.2015, 15:14 Uhr

Wem gehört das Haus? Der Oma, dann zieht in eine eigene Wohnung / Haus. Gehört das Haus euch, redet mit der Oma Klartext oder akzeptiert sie so wie sie ist, so lange sie noch lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du die oma hier mal bitte vorbeischicken?!?!?!?!

Antwort von wesermami am 06.05.2015, 15:17 Uhr

Ich vergess meine wäsche immer in der maschine

Obwohl, ich glaube ich würde an deiner stelle einfach einen wäscheständer neben die maschine stellen: dann kann sie die wäsche gleich aufhängen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du die oma hier mal bitte vorbeischicken?!?!?!?!

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:19 Uhr

Das hat sie auch schon gemacht .Nee danke,da bin ich doch so selbstständig,dass ich das noch alleine kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist OMA s Haus

Antwort von Steffi528 am 06.05.2015, 15:20 Uhr

Und du willst sie los werden? Zieh selbst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von Malefizz am 06.05.2015, 15:21 Uhr

Also langsam finde ich dich herzlos und undankbar. Hoffentlich wirst du im Alter anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:22 Uhr

Das Haus gehört uns.

Wir haben sie schon oft darauf angesprochen,eine Zeit lang war Ruhe und jetzt geht es wieder los.
Und neulich hörte ich sie unten ganz laut vor sich hinsagen,wie ich denn das arme Kind nur den ganzen Tag brüllen lassen könnte...Hallo?
Der Kleine hatte zu der Zeit wahnsinnige Bauchschmerzen,ich bin den ganzen Tag am schleppen und beruhigen gewesen und dann höre ich sowas!
Aber statt es mir ins Gesicht zu sagen,"murmelt" sie es unten so (laut) vor sich hin,dass ich es hören musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben leider hier oben keinen Anschluss für eine Maschine

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:27 Uhr

Wieso?
Weil ich mir nicht alles gefallen lassen will?
Muss ich mich ducken und ja und Amen zu allem sagen,bzw. alles "übersehen",nur weil sie alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist OMA s Haus

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:29 Uhr

Es ist UNSER Haus,rechtmäßig erworben und notariell festgehalten.Ich will sie nicht los werden,ich will nur als eigenständiger Erwachsener Mensch behandelt werden.Und das tut sie nicht.Die Wäsche ist nur ein Beispiel,ich will jetzt nicht alles auskramen,was ich mir von ihr gefallen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist OMA s Haus

Antwort von Steffi528 am 06.05.2015, 15:33 Uhr

Dann trenne es und kauft Eure eigene Maschine ein Anschluss ist auch moeglich wenn man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du die oma hier mal bitte vorbeischicken?!?!?!?!

Antwort von mama45 am 06.05.2015, 15:36 Uhr

alte Menschen werden eigenarttig und da sie das Wohnrecht hat bis zum Lebesende hilft nur eins , sie so zu nehmen wie sie ist.
Bedanke dich wenn sie ruft die Mascjiene ist fertig, sie meint es nur gut , wenn nicht dann nimm Ihr den Wind aus den Segeln und sag Danke , dann hört sie auf weil sie dich nicht ärgern kann.

es gibt schlimmeres bei meiner Freundin ging die OMa in die Wohmung als sir weg war zum Einkaufen , da haben sie das Schloss audgetauscht und Oma hat sich verplappeet und gesagt warum sie nue Schlüssel hätten
nah ja weil ich nicht will dasd Du schnüflest wenn ich weg fahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du die oma hier mal bitte vorbeischicken?!?!?!?!

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 15:42 Uhr

Meist sage ich auch gar nichts.Denke mir halt meinen Teil,aber alles,was man in sich aufstaut,kommt halt irgendwann hoch...Und dann explodiert es.

Ich war damals dagegen,dass sie hier wohnen bleibt,aber man will ja auch keinen Menschen aus seinem Zuhause vertreiben...Heute sehe ich das anders,ich würde das Haus nicht noch einmal MIT Oma als Zugabe kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du die oma hier mal bitte vorbeischicken?!?!?!?!

Antwort von Dreikindmama am 06.05.2015, 15:49 Uhr

Was jetzt, habt ihr das Haus nun gekauft oder wie du oben schreibst, geerbt?

Wenn ihr das Haus gekauft habt, wusstet ihr ja vorm Kauf schon, dass die Oma lebenslanges Wohnrecht hat. Wenn es dir doch damals schon nicht gepasst hat, warum habt ihr das Haus dann gekauft und nicht nach einem anderen Haus geschaut?

Wenn ihr es von der Oma geerbt habt, könnt ihr doch froh sein, dass ihr es jetzt schon bekommen habt. Da könnt ihr doch die arme alte Frau nicht versuchen aus ihrem Zuhause zu vertreiben. Das ist in meinen Augen egoistisch und herzlos von dir. Du möchtest die bequemste Variante ohne irgendwelche Unbequemlichkeiten. So geht das aber im Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du die oma hier mal bitte vorbeischicken?!?!?!?!

Antwort von Olis Mama am 06.05.2015, 19:55 Uhr

Wir haben es gekauft und rechtmäßig alle (ausser meine Schwiegereltern,die haben verzichtet) ausbezahlt.Geerbt,sagen wir halt immer ;)
Und nein,ich will die Oma nicht vertreiben,um Himmels willen!Ich bin ja kein Monster.
Wobei "arme alte Frau" nun so gar nicht die Beschreibung wäre,die ich für sie verwenden täte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.