Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soie am 06.11.2014, 20:35 Uhr

Mal ganz ehrlich

Warum geben hier viele der Mutter die Schuld wenn das Kind sich im Internet informiert? Vielleicht will das Mädchen auch einfach nicht so detailliert drüber reden?

War bei mir auch so. Mir war das immer super peinlich und hab immer alle Gesprächsversuche meiner Mutter abgeschmettert. Der erste BH Kauf war sooooo peinlich. Ich rede heute noch nicht "drüber", weder mit Mutter, Schwester oder Freundin. Trotzdem bin ich weder eine Tenniemutter noch hab ich irgendwelche Krankheiten bekommen.

Ich hab damals auch heimlich die Bravo gelesen und mich halt selbst informiert. Nur weil man von der Mutter aufgeklärt wird müssen die Informationen nicht richtiger sein, vor allen Dingen weil die Mutter sich bei der Aufklärung vielleicht auch mehr auf Ihre Erfahrungen bezieht und nicht das rundumpaket und wenn es nur um die verschiedenen Verhütungsmethoden geht. Die meisten Frauen haben nun mal ein bevorzugtes Verhütungsmittel und kennen sich nicht mit allen aus. Sieht man auch hier im ´Forum welche Fragen Erwachsene, Aufgeklärte Frauen oft stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.