Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 06.11.2014, 17:57 Uhr

Ikea Matratze für Gästebett

Da meine Tochter jetzt immer mehr Übernachtungsbesuch von ihren Mädels bekommt, brauchen wir eine 2. Matratze für das Bett.
Sie hat dieses Bett:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315/

Die Matratze sollte nicht zu dick sein, damit wir sie gut hinter dem Bett verstauen können.
Welche nehme ich denn da am besten? Reicht da die ganz billige "Jömna" für 25€?

LG

 
6 Antworten:

Re: Ikea Matratze für Gästebett

Antwort von Port am 06.11.2014, 18:14 Uhr

Ich finde, sie reicht. Allerdings dürfte sie weniger dick sein als die Matratze Deiner Tochter. Demnach liegt das Besuchskind tiefer, aber das dürfte nicht weiter stören.

Die Besuchsmatratze wird selten genutzt (10 x pro Jahr ?), dafür finde ich es ausreichend. Dauerhaft würde ich niemanden darauf schlafen lassen wollen.

Kinder schlafen überall , und das Besuchskind nimmt sicher keinen Schaden, wenn es nicht auf einer 30 cm rückenschonenden Matratze schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea Matratze für Gästebett

Antwort von roxithro am 06.11.2014, 18:18 Uhr

Wenn du sichergehen willst, dass die Gäste nicht zu lange bleiben...





Für Gelegenheitsschläfer reicht sicher etwas günstigeres. Oft sind die aber kmüppelhart.....weiß jetzt nicht wie diese ist. Mach doch mal probeliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea Matratze für Gästebett

Antwort von ösitina am 06.11.2014, 18:18 Uhr

Och, also meine Kinder haben schonmal auf gymnastikmatten und Schlafsack bei Freunden geschlafen, da wäre deine Matratze Luxus, von daher sage ich, ja es reicht...

Aber du kannst sie ja vor Kauf testen ob es dir auch reich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea Matratze für Gästebett

Antwort von sweetbelly am 06.11.2014, 18:56 Uhr

Ich hab früher am besten auf ganz billigen schaumstoff-matratzen geschlafen und das nicht nur eine nacht. Also ja ich würde die billigste nehmen, solange es nur für die paar mal im jahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jömna passt aber nicht...

Antwort von sibs1 am 06.11.2014, 19:07 Uhr

Für das Bett brauchst Du zwei Matratzen mit 80cm breite. Jömna ist aber 90cm breite.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jömna passt aber nicht...

Antwort von Port am 06.11.2014, 19:34 Uhr

Stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen, mich aber schon gewundert, dass das Bett so schmal aussah, auch ausgezogen mit 2 Matratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.