Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalt am 01.12.2016, 11:16 Uhr

Laufstallfrage

Hallo!

Wir wohnen derzeit in einer überschaubaren Wohnung, sodass ich keinen Laufstall gebraucht hab. Anfang nächstes Jahr ziehen wir in ein großes Haus.

Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und schon mobil. Er zieht sich überall in den Stand hoch und krabbelt. Also wird es bis zum Laufen nicht mehr so lang dauern.

Meint ihr, ist es dann noch sinnvoll, einen Laufstall zu besorgen?
Wenn ich mal hoch muss oder in den Keller, damit ich ihn mal kurz alleine lassen kann?

Die Frage ist nur, ob so ein freiheitsliebender kleiner Mann dann noch einen Laufstall akzeptieren wird! Oder könnte er ihn eventuell sogar interessant finden?

Was habt ihr denn für Erfahrungen?
Für Anregungen bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Laufstallfrage

Antwort von Littlecreek am 01.12.2016, 11:28 Uhr

Als wir damals in ein relativ großes Haus zogen, war Herr 5 etwas über 8 Monate alt. 8 Wochen später lief er. Wir haben einfach ein sicheres Zimmer mit Türgitter versehen und die Treppe ebenfalls. Einen Laufstall in dem Alter würde ich nicht mehr für sinnvoll halten.
Ich kenne dein Kind nicht, aber ich bezweifele, dass ein Kind, dass gerade das Laufen entdeckt eine Sperrzone für interessant halten wird.
Ich hab den Kleinen meist mitlaufen lassen oder wenn es schnell gehen musste im damaligen Wohnzimmer (besagter Raum mit Gitter) gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstallfrage

Antwort von sinchen71 am 01.12.2016, 11:46 Uhr

Huhu,

glaub nicht das ihr noch einen braucht. Nachdem unser kleiner Mann krabbeln konnte war der Laufstall out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstallfrage

Antwort von lisi3 am 01.12.2016, 11:58 Uhr

Meine Kinder haben Laufställe gehasst. Ich weiß das, weil wir uns einen besorgt hatten, da jeder in unserer Umgebung meinte, dass man unbedingt einen braucht.
Das Ende vom Lied war, dass wir die Wohnung kindersicher gemacht haben und ich meine Kinder immer mitnahm, wenn ich zum Beispiel in den Keller ging.
Den Laufstall habe ich als Wäscheständer benutzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstallfrage

Antwort von Kay88 am 01.12.2016, 12:07 Uhr

Wir haben einen Laufstall im Wohnzimmer, seit die kleine 3 Monate alt ist.
Er hat den Stubenwagen abgelöst und ist ein super Schlafplatz.
Nun ist Madame fast sieben Monate alt und krabbelt.
Der Laufstall wird nur noch für kurze nickerchen genutzt und als Zuhause für Ihre Spielsachen.
Oder ich lege sie rein, wenn ich kurz in den Keller muss.

Ansonsten spielt sie nur auf (eher neben) ihrer Krabbelmatte oder ich habe sie im Tragetuch auf dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstallfrage

Antwort von Maiglück2015 am 01.12.2016, 12:21 Uhr

Ich denke nicht. Ich habe zwei Kinder und beide waren da nur sehr kurz drinnen. Wir haben auch ein großes Haus und alles kindersicher gemacht. An der Treppe haben wir Gitter. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstallfrage

Antwort von Pebbie am 01.12.2016, 12:51 Uhr

Ich finde in dem Alter vernünftige Türschutzgitter sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstallfrage

Antwort von dhana am 01.12.2016, 14:44 Uhr

Hallo,

mit 3 Kindern im eigenen Haus über 2 Stockwerke mit offenen Treppen - hatte ich nie einen Laufstall.
Dafür eine Sicherung für die Treppe.

Man kann einen Laufstall haben, wenn man gerne möchte - aber unbedingt brauchen tut man den sicher nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.