Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 28.04.2018, 21:21 Uhr

LSF 30 und Sonnenbrand

Wenn man sich in die Knallsonne begibt, dann ist man selbst schuld, egal welcher LSF.

Ich bin kein dunkler Typ, fliege aber jedes Jahr nach Ägypten für mehrere Wochen, bleibe unterm Sonnenschirm, meide die Mittagssonne und creme überhaupt nicht. Ich habe nie Sonnenbrand, bräune aber, alles gut. Wenn ich schnorcheln gehe, creme ich, sonst nicht.

Mein Mann, eher Typ rothaarig, cremt, aber auch nie mehr als LSF 20, wird selten rot, bewegt sich im Pool und geht spazieren, geht schnorcheln.

LSF 50 halte ich für Schwachsinn. Wenn man so empfindlich ist, dann bleibt man im Haus. Die Haut kann sich ja gar nicht an Sonne gewöhnen, wenn man Sunblocker benutzt. Und nichts anderes ist LSF 30 und mehr.

Bei Kindern wäre ich vorsichtiger als bei mir, aber selbst unser Urlaubskind bekam höchstens LSF 30, ganz schnell dann 20, war einmal leicht rot, als sie uns ausgerückt war und mit anderen Kindern auf der Anlage unterwegs war und bräunte trotz blond und sehr weiß ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.