Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 19.04.2014, 22:22 Uhr

Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Scheint in unserem Dorf noch ein anderes "Osterfeuer" zu geben.

Mein Mann ist los, er gehört zu den ganz weniger stocknüchternen Feuerwehrleute, heute.
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.
Unser Osterfeuer ist jetzt jedenfalls ziemlich ruhig geworden

 
25 Antworten:

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von RoteRose am 19.04.2014, 22:24 Uhr

Ohje, ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 22:25 Uhr

Berufsfeuerwehr?

Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von Pelle am 19.04.2014, 22:26 Uhr

denke eher freiwillige FW..bei Berufsfeuerwehr sollte die Männer doch nüchtern sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von ösitina am 19.04.2014, 22:27 Uhr

Na, das hoffe ich auch bei Berufsfeuerwehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von Steffi528 am 19.04.2014, 22:27 Uhr

Nö, freiwillige Feuerwehr auf dem Dorf.
Und wir frotzelten eben noch: Oh, die haben da auch ein nicht angemeldetes Osterfeuer und in Wirklichkeit ist es ein Einsatz
Wir sind gerade so zu Hause angekommen vom eigentlichen Osterfeuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah nest........

Antwort von roxithro am 19.04.2014, 22:28 Uhr

doch noch unterwegs, wie ich ja " unten " schrieb , haben sich Körper und Geist bei mir heute getrennt......
So, watt hasse denn nu kreiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von RoteRose am 19.04.2014, 22:28 Uhr

Das hoffe ich eigentlich immer, dass sie nüchtern sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von Steffi528 am 19.04.2014, 22:28 Uhr

Das wäre es ja auch noch, Berufsfeuerwehr, die beim Osterfeuer "ablöscht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 22:31 Uhr

Huch.....ich hab das Posting vergessen, sorry!

Erzähle ich dir das nächste mal, ich muss jetzt noch schnell in die Küche und die Osterbrote backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von roxithro am 19.04.2014, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade heim, da geht der Meldeempfänger los

Antwort von Loni1975 am 19.04.2014, 22:53 Uhr

ohje, hoffentlich nicht so schlimm...mir graut es immer bei Feuer...erst letztes Jahr ist in unserer Gegend eine Familie bei einem Hausbrand ums leben gekommen.....wir waren vorhin auch beim Osterfeuer (unsere Tochter ist danach sofort eingeschlafen ) und konnten auch von weitem sehen, dass der eine oder andere noch ein "privates" Osterfeuer gemacht hat......normalerweise war bei uns der Ostersamstag aber auch immer ein ganz offizieller Brenntag, in diesem Jahr hat es die Gemeinde das erste mal nicht genehmigt, eben weil ja die Freiwilligen Feuerwehren in den dörflichen Bereichen das Osterfeuer bewachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 23:00 Uhr

Ach mensch, nicht weinen!
Ich schreib ja schon, aber wenn die Brote verbrennen bist du schuld!

Ich hab mariniertes Hähnchenfleisch, mit Paprika, Champignons und Zwiebeln in Kräuterbutter angebraten. Dann Sahne dazu mit Salz und Paprika edelsüß abgeschmeckt und etwas einkochen lassen.
Dazu Bandnudeln.
Ein Gedicht, ehrlich!
Hört sich unspektakulär an, ist es aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War nichts schlimmes

Antwort von Steffi528 am 19.04.2014, 23:10 Uhr

ein nicht angemeldetes Osterfeuer, die Nachbarn beschwerten sich wegen dem Kunststoffgestank. Da dachte jemand, er könne seinen Müll verbrennen, das würde ja heute nicht auffallen. Die Polizei fand das sehr "interessant", mein Mann ist wieder zu Hause, alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nichts schlimmes

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 23:11 Uhr

Na das hört sich doch gut an!
Also nicht das sie Müll verbrannt haben, das ist eine Schweinerei, aber das es nichts schlimmes war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von roxithro am 19.04.2014, 23:14 Uhr

Kann heut nicht noch Schuld auf mich laden ich trage schon so schwer....

Hört sich verdammt gut an. Ist das eine Eigenkreation?. Ichlwge demnächst ein Kochbuch an. Titel : Nests Unwiderstehlichkeiten und andere Sünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 23:16 Uhr

Ja, ist es, musste Reste verwerten!

Was ist los bei dir? So schlimm mit der Erkältung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nichts schlimmes

Antwort von Steffi528 am 19.04.2014, 23:18 Uhr

Ja, wir hatten den Feuerschein ja sogar auf dem Heimweg gesehen. Naja, so als "Normalsterbliche" weißt Du ja nicht, welches Feuer angemeldet ist und welches nicht. Das war nicht angemeldet. Es sind eh sonderbare Zeitgenossen, die da wohnen. Naja und die dachten wohl, fällt ja heute nicht auf, wenn Müll verbrannt wird. Die Feuerwehr weiß aber, wer Osterfeuer angemeldet hat und wer nicht. Und das war wohl recht riesig als illegales, so dass die Nachbarn sich schon beschwert hatten. Also haben sie dann Alarm ausgelöst. Das illegale Feuer wurde abgelöscht. Angeblich soll ja nur der Grill ins feuer gefallen sein . Naja, die Polizei wird das sicher heraus finden, was alles im Feuer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von roxithro am 19.04.2014, 23:19 Uhr

Frag nicht ich leide still in meinem Kämmerlein.....

Alle Schotten sind dicht-werde jetzt einwerfen, was die Hausapotheke hergibt und dann nur noch an der Matratze lauschen . Ach die Nächte sind immer das Schlimmste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nichts schlimmes

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 23:20 Uhr

Muss denn ein Osterfeuer immer angemeldet sein?
Wir wollen morgen abend ein Feuer in unserer großen Feuerschale machen. Muss man sowas auch anmelden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nichts schlimmes

Antwort von Steffi528 am 19.04.2014, 23:21 Uhr

In der Feuerschale nicht, aber wenn es ein richtiges Feuer ist, dann schon, zumindest bei uns im Landkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nichts schlimmes

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 23:24 Uhr

Ok, sooooo groß wird es nicht.
Die Schale hat ca 1m Durchmesser, das geht noch. Ausserdem liegt der Gartenschlauch immer bereit und wir verbrennen nur "sauberes" Holz, weil wir noch Stockbrot machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 23:25 Uhr

Ach Mist und das zu Ostern......


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nichts schlimmes

Antwort von Steffi528 am 19.04.2014, 23:26 Uhr

Wir machen andauernd Stockbrot in der feuerschale ;-) Wir verbrennen aber halt keine alten Gartenmöbel oder ähnliches. Es ist aber auch von jedem Landkreis her unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah nest........

Antwort von roxithro am 19.04.2014, 23:29 Uhr

Ja Mitleid-her damit , aber flott!

Danke dir, empfehle mich jetzt zu Höchstpreisen.....Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War nichts schlimmes

Antwort von nest118 am 19.04.2014, 23:30 Uhr

Ja, wir eigentlich auch, aber es hätte ja sein können, dass an Ostern die Bestimmungen anders sind. Wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.