Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoppelTheWhale am 19.04.2014, 20:46 Uhr

Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Hallöchen,

ich hab das jetzt mal auf youtube angeschaut und ich bin echt baff. Wie funktioniert das denn? Haben die echt so krasse Rabatte, das die am Ende auch noch Geld wieder bekommen? Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Verschenken die Märkte dort die Lebensmittel? Hier im Rewe bin ich ja schon glücklich, wenn etwas in der Werbung ein Euro billiger ist, aber dort? Da sind Sachen im Angebot runter gesetzt von 9 auf 2 Dollar, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kennt sich da einer aus? Mich interessiert das mal. So ganz kam es ja nicht in dem Bericht, den ich geschaut habe rüber.

 
18 Antworten:

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von Ani_k am 19.04.2014, 20:58 Uhr

Hast du mal einen Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von MoppelTheWhale am 19.04.2014, 21:00 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=qDD66TbQ5C8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 21:04 Uhr

Hammer oder?
Wie es geht war für mich schon zu erkennen aber die Strategie war echt kompliziert... 10h am Tag nur sammeln und rechnen und dann 1 mal in der Woche 5h einkaufen und 1h an der Kasse rechnen... das ist Wahnsinn.

Runter gesetzt von 9 auf 2 Euro, dann Coupons 3 Euro weniger von den ursprünglichen 9 und schon hat man Geld raus... so ungefähr funktioniert es.
Kaufen wenn es billig ist aber mit Coupons auf den vollen Preis.

Wenn es Coupons nur für 20 Joghurts gibt kauft sie in 5 Wagen je 20 und rechnet alles als einzelnen Einkauf...
das war ne Wissenschaft und mir ist rätselhaft ob das noch Sparfuchs ist oder Kaufrausch... wer braucht 100 Shampoos? Irgendwann gammelt auch sowas. Das waren keine Vorratskammern sondern Lagerhallen.

Die eine nannte sich Supermam... hm... wie, wenn sie immer nur an Coupons denkt und sich 10h am Tag damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von MoppelTheWhale am 19.04.2014, 21:08 Uhr

ja so in etwa versteh ich es, aber ich glaube so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Mir tun die Kinder etwas leid. Mir wäre das so was von peinlich. Sparen ist das eine, aber dafür die Zeit und der Aufwand, krass. Mit 5 Einkaufswagen zur Kasse... ich bin schon fix und fertig wenn ein Einkaufswagen voll ist und die Kassiererin es mal wieder eilig hat.
Ich finde da keine Worte mehr. Was machen die denn, wenn was schief läuft...stornieren die dann alles? Dann tut mir die Kassiererin leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 21:11 Uhr

Ich fand es auch übertrieben, weil wirklich nur gekauft worden ist was es mit Coupon gab... eigentlich schwammen die in Geld aber die Kinder hatten nichts davon.

Die Kassierer drehen sicher schon durch, wenn die Hardcore-Coupon-Shopper kommen.

Für mich wäre das nix... ich gehe zu Fuß und schleppe meinen Kram.

Wenn es schief läuft müssen sie stornieren, denn sie haben die hunderte Dollar ja nicht mit und kaufen ja auf Vorrat und nicht was momentan gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von RoteRose am 19.04.2014, 21:36 Uhr

So was finde ich echt verrückt und extrem!

Habe auch mal ein Bericht gesehen.
DA werden wirklich soo viele Sachen gekauft, die man gar nicht alle aufbrauchen kann.

So was ist schon süchtig!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von bärenmama1981 am 19.04.2014, 21:50 Uhr

Ich hab das auch gesehen auf TLC

Die einen, dieser Theologe mit. Frau haben ja so krass geshoppt und das ging dann an so eine Organisation.

Das ist doch dann wieder toll, aber irre ist das trotzdem, ich kriege ach Coupons zugeschickt aber ich schmeiße fast alle immer weg weil ich nicht alle Nase lang nen Rasierer brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von Ani_k am 19.04.2014, 21:51 Uhr

Wahnsinn. Die haben echt schon System. Die können gar nicht mehr anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 21:56 Uhr

die eine wühlte im Müll nach Zeitungen... normal ist das teilweise auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von Ani_k am 19.04.2014, 22:10 Uhr

Der Bericht geht 15 Minuten und da hat man nicht gewühlt. 3 Familien haben sie gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 22:11 Uhr

Es gibt sicher noch mehr so irre Wühler und Shopper... ich fand das richtig stressig denen an der Kasse zuzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von Ani_k am 19.04.2014, 22:13 Uhr

Die Kassiererinnen tun mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 22:16 Uhr

aber auch die anderen Kunden... da stehst du da mit deinen 10 Artikeln und vor dir stehen 10 Wagen und 1h wird geschoben sortiert gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nächste Mal am Montag Nachmittag

Antwort von Franke am 19.04.2014, 22:16 Uhr

wenn ich nichts übersehen habe.

http://www.tlc.de/tv-programm/

Außerdem reichlich "Geizhälse extrem".



Vor einigen Tagen gab es in dem Sender einen zu sehen, der in einem längeren Zeitraum 9 Dollar für Bekleidung ausgegeben hat. Für 8 Dollar hat er sich ein Hemd gekauft, in dem hatte er dann mal einen Tintenfleck drin. Er ging zu einer Wäscherei, man bot ihm an, den Fleck für 12 Dollar rauszumachen, das war ihm natürlich zu teuer. Er hat das Hemd dann an einen Second-Hand-Laden gespendet. Nach einigen Tagen ging er wieder hin, die hatten den Fleck rausgemacht, er hat das Hemd für 1 Dollar wieder gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von ösitina am 19.04.2014, 22:25 Uhr

Da gibt's massig Kassen, da kann man ruhig eine Kasse an couponbesitzern überlassen

Und für 10 Artikel gibt's dann noch expresskassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 22:26 Uhr

ich hoffe das für alle normalen Kunden

es gibt hoffentlich auch eine hardcore geschulte nervenstarke Kassiererin, wenn die Couponer kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von ösitina am 19.04.2014, 22:28 Uhr

Ja, die Supermärkte kennen ihre pappenheimer, ich habe eben schon Berichte gesehen wo das dann gezeigt wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Extreme Couponing in Amerika

Antwort von Schokonuss87 am 19.04.2014, 23:30 Uhr

OH man krass...da fehlen einem die Worte....
Also ich würde mit meinem Kind lieber was spielen stattCoupons zu sortieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.