Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 21.10.2019, 13:58 Uhr

Könnte mir jemand mehr berichten über den Alltag mit Babies/Kindern?

30 Minuten "allein" lassen würde ich frühestens ab schulalter. also im sinne von aus dem Haus und mal schnell einkaufen gehen. allein im sinne vom u beaufsichtigt im Nebenraum lasse ich meine ab krabbelalter.

gesichert ist einiges, aber nicht alles. z.b. stehen die leeren glasflaschen in einem Korb auf dem Boden, das Katzenfutter ist frei zugänglich usw. wenn die ran geht, nehme ich sie weg und sage nein. falls mir das irgendwann zu anstrengend wird, räume ich um.

ich finde, das erste Jahr mit baby und auch später noch kann und darf man sich gerne von seinen ordnungsansprüchen verabschieden. in der Anfangszeit zum Beispiel ist es völlig normal, dass der Mann viel/alles übernimmt. oder Familie unterstützt. mit nur einem Kind ist man auch noch ziemlich flexibel. wenn keine Zeit zum kochen ist, gibt es halt ein fertiggericht oder ein Brot. und abends kocht der Mann. und wenn man erstmal zu gar nichts kommt, ist das auch völlig ok.

man findet nach einiger Zeit zurück zur (neuen) Normalität. man bekommt mehr Routine und alles geht leichter von der Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.