Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 16.04.2015, 11:19 Uhr

Klassentreffen

Hallo,

habt ihr manchmal Klassentreffen von euer Schule früher? Ich habe jetzt wieder eins organisert. Die Einladungen gingen per E-Mail an 20 Leute raus und eine per Post. Rücklauf bisher nicht so toll.... vor 3 Wochen verschickt, bis 18.4. sollen sie Rückmeldung geben ob sie kommen.

Gerade mal 5 Zusagen... viele haben noch gar nicht reagiert. Das letzte Treffen ist 2 Jahre her, da waren wir ca. 10 Leute.

Hm, langsam frage ich mich, ob das Interesse total geschwunden ist oder warum melden sich die Leute nicht? (achja, 3 haben abgesagt, weil ihnen der Termin nicht passt...)

wie ist das immer bei euch so? (Gefeiert wird in einer Pizzeria 3 km von der Stadt wo wir damals zur Schule gingen)

LG Rosinchen

 
9 Antworten:

Re: Klassentreffen

Antwort von Narni@ am 16.04.2015, 11:22 Uhr

Das letzte treffen war im Oktober. Von 33 waren 27 da.hiwr ist das gut besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von ösitina am 16.04.2015, 11:23 Uhr

Zum Glück kommt hier keiner auf die Idee, ich hätte keinen Bedarf mich mit irgendeinem von diesen Menschen zu treffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Littlecreek am 16.04.2015, 11:25 Uhr

Wir treffen uns seit Schulabschluss alle fünf Jahre. Erst vor ein paar Monaten. 25 Jahre bin ich nun schon "raus"
Ich finds toll immer alle wieder zu sehen
Von den 31 ehemaligen Kameradinnnen sind immer so im Schnitt 25 da. Alle waren wir glaube ich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Tomito am 16.04.2015, 11:25 Uhr

Wenn ich eine Einladung zum Klassentreffen von der Real bekommen würde, würde diese unbeantwortet im Müll landen!

Vom Gymnasium ist regelmässig alle zwei Jahre Klassentreffen,da bin ich so oft es geht dabei - von den 102 Abiturientinnen damals sind meist ca. 40 dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Moehre700 am 16.04.2015, 11:28 Uhr

Wir hatten letztes Jahr ein Abi-Treffen zum 20jährigen. Da waren so um die 30 Leute, das letzte Treffen war 10 Jahre her.
Highlight: Schulbesichtugung inkl. altem Klassenraum!

Im Jahr davor gab es ein Grundschultreffen, da waren insgesamt 15-20 Leute, es war sehr lustig. Sogar einige Lehrer waren da.

Die Organisatoren haben jeweils Emails verschickt und regelmäßig erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Rosinchen78 am 16.04.2015, 11:37 Uhr

OK, vielleicht haben das bei mir manche auch so gemacht, die Mail unbeantwortet in den Müll geschmissen.... Vielleicht denke ich ja falsch, dass ich glaube es gehört zum Anstand zu- oder abzusagen....

Ja, alle werden wir nie unter 1 Hut kriegen.

Ich denke ich schicke noch eine Mail raus, ab dem 19. also damit die erinnert werden, die sich bis 18.4. nicht gemeldet haben.... aber so wahnsinnig hinterherrennen will ich ja auch nicht.

Ich finde es schon spannend, was die Leute heute so machen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Moehre700 am 16.04.2015, 11:41 Uhr

Das ist total spannend!

Abijahrgang war jetzt nicht so meins. Dass ich die Leute (also fast alle) 10 Jahre nicht gesehen habe, hat ja auch einen Grund.

Die, die ich mag und umgekehrt, sehe ich noch regelmäßig. Und die anderen eben nicht.

Grundschule war viel besser....ich war 6 Jahre in der Grundschule (nein, nicht sitzengeblieben, hier wechselt(e) man erst mit der 7. Klasse auf die Oberschule).
Mit 4 davon bicn ich noch gut befreundet, wir sehen uns regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von kügelchen12 am 16.04.2015, 11:46 Uhr

Ganz ehrlich, das wäre mir viel zu kurzfristig und hättest garantiert eine Absage von mir erhalten.

Wenn ich ein Klassentreffen organisiere, kann ich nicht davon ausgehen, das alle ganz spontan nach nur 3 Wochen zusagen. Zumal ja auch Ferien gerade sind, bzw. waren. In der Regel planen wir so was mindestens 4 Monate - gerne ein halbes Jahr vorher.

Muss aber dazu sagen, das bei uns etliche von weiter her anreisen müssten, Übernachtungsgelegenheiten organisiert und natürlich auch die Kinderbetreuung sichergestellt werden muss. Übernachten und die Fahrt an sich kostet ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Morla72 am 16.04.2015, 13:18 Uhr

Ich finde auch den Zeitraum zu kurz - und auch den Zeitraum zwischen den Treffen. Bei uns gab es Abitreffen alle 5 Jahre... das reicht voll und ganz. Ich war auf den letzten beiden nicht, wegen Terminproblem, aber bei uns ist es defintiv auch so, dass die Leute weit verstreut sind, quasi um die ganze Welt verteilt.
Da muss man schon mehrere Monate Vorlauf einkalkulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.