Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 25.01.2018, 8:04 Uhr

Kein kitaplatz (Berlin) - Erfahrungen?

Ich bin auch aus Berlin in einer Gegend mit vielen Familien und kann nur aus Erfahrung sagen, das verschiebt sich noch.
Es sind noch längst nicht alle Kitas soweit und geben Zusagen. Wenn sie das dann machen, sagen manche Eltern dort oder in einer anderen Kita, wo sie kurz vor dem Vertrag standen, ab. Dann müssen wieder die Kitas, die von den Eltern die Absage kassiert haben, ihre Plätze voll bekommen und Eltern abtelefonieren, wer noch keinen Platz hat. Das ganze Vergabesystem ist...naja. wir hatten aber auch bei unserer Großen noch Anrufe von Kitas, die uns erst nicht wollten
Da hatten wir dann längst einen Platz.
Du sagst ja auch,du hast dich (korrekterweise) bei 6 Kitas beworben. Ergo: 5 müsstest du auch absagen, wenn du einen Platz bei allen hättest. Darauf verschiebt sich eine riesige Menge.
Also: nervös, kann ich verstehen. Aber es ist noch nicht alles verloren.
Tagesmütter sollen allerdings auch gut sein. Da gibt es wohl eine Liste zumindest, glaube, beim Jugendamt. Dann könnt Ihr zB ab 3 einen Kita-Platz suchen (ich unterstelle Mal, dein Kind wäre im August 1) da gibt es mehr. Und wenn ihr euch jetzt schon anmeldet für in 2(?) Jahren, sieht es sehr gut aus bei manchen Kitas.

Sorry, bin übrigens Konkurrenz. Wir haben unseren Platz zum Glück durch Geschwister-Punkte. Sonst wäre ich vermutlich derzeit auch im Stress.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.