Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 11.07.2016, 12:31 Uhr

Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen

Mein Sohn (fast drei Jahre alt) steht immer wieder auf wenn ich ihn ins Bett gebracht habe. Ich habe vor Monaten, versuchsweise die Stäbe aus seinem Bett raus genommen und ihm gesagt, wenn er DAUERND aufsteht mach ich sie wieder rein. Das hat die ersten zwei Wochen ganz toll funktioniert, aber nach diesen zwei Wochen war es vorbei. Er steht immer und immer wieder auf. Er ist müde und bevor ich die Stäbe raus gemacht habe auch meistens gleich eingeschlafen. Das ganze dauert manchmal bis 23 Uhr bis er endlich schläft. Habe alles versucht. Ich bringe ihn konsequent zurück ins Bett, in Seins oder eben ins Elternbett, das darf er sich dann auch aussuchen. Wenn ich mich dazu lege nutzt das auch nicht viel und dauert dann in der Regel auch bis 22.00Uhr. Vorher schlief er (fast) immer um 20 Uhr ein. Stäbe wieder rein machen finde ich jetzt auch blöd und würde auch nichts mehr nutzen weil er dann erstens schreien würde oder zweitens einfach drüber klettern würde. Deshalb hab ich die Stäbe auch ab gemach, weil er vor Monaten schon immer versuchte drüber zu klettern (fand ich dann zu gefährlich)
Ich wäre über Tipps dankbar

 
5 Antworten:

Re: Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen

Antwort von Steffi528 am 11.07.2016, 12:36 Uhr

meine Große hat mit fast zwei Jahren die Stäbe einfach rausgebrochen (die zwei, die rausnehmbar waren, einfach mit den Füßen dran und gedrückt bis sie kaputt waren)- Mit fast drei Jahren hatten sie beide schon im normalen Bett geschlafen.

Es ist jetzt die Frage, WARUM dein Sohn nicht zur Ruhe kommt. Ist es zu warm im Zimmer? Gibt es etwas anderes, was ihn nicht schlafen lässt.

Stäbe wieder reinmachen ist ziemlich unsinnig. Beobachtet mal, was es ist, wieso er nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen

Antwort von kanja am 11.07.2016, 13:14 Uhr

Meine haben in dem Alter ihr großes Bett bekommen, da war schon lange nichts mehr mit Gitterstäbe.

Mein Sohn hat dann im großen Bett viel besser geschlafen als im babybett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen

Antwort von fsw am 11.07.2016, 13:24 Uhr

Kannst du das Bett in ein ,,normales" Kinder-/Juniorbett umbauen? In dem Alter ist es echt o.k.Die Nächte werden dann ruhiger.Sicher liegt es auch daran,dass es länger hell ist am Abend und auch wärmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen

Antwort von Moni33 am 11.07.2016, 13:44 Uhr

So wie Du es schreibst, liegt es ja nicht am Bett an sich (Gitterstäbe würde ich auch auf keinen Fall mehr reinmachen; meine 2-jährige klettert da schon drüber und das finde ich im Schlafsack echt gefährlich). Ich würde auch mal schauen, woran es liegen könnte (z.B. Schlafbedürfnis hat sich geändert: Mittagsschlaf ist zu lang oder wird vielleicht nicht mehr gebraucht; Kind muss sich mehr auspowern und ist vielleicht nicht müde genug; irgendetwas beschäftigt ihn...).
Vielleicht ist es auch nur eine Phase, dann hilft nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen

Antwort von Irish83 am 11.07.2016, 14:10 Uhr

Das Problem hatte ich hier auch, zudem wollte Mini nicht in einem normalen Bett schlafen, sondern wollte im Gitterbett bleiben. Also ein ständiges hin und her, bis Mini irgendwann eingeschlafen ist. Das Problem hat sich irgendwann von ganz alleine reguliert. Jetzt (Mini fast 4) fängt es wieder an :-) Inzwischen allerdings im richtigen Bett kann Mini gefühlte 10000 mal kommen, um wieder ins Bett gebracht bzw. geschickt zu werden. Manchmal (!!) hilft es, beim zu-Bett-gehen abzusprechen, dass sie zweimal kommen kann. Ich warte einfach wieder ab, bis sich das reguliert- es könnte schlimmer sein: Mini könnte mich nachts alle 20 Minuten wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.