Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 11.07.2016, 7:53 Uhr

Guten Morgen...

gibt es hier Lehrerinnen unter uns die mir sagen können, was eine Notenkonferenz ist? Also was das ist, weiß ich schon, aber wie wird da vorgegangen? Werden da nur Kinder "besprochen" die versetzungsgefährdet sind und zwischen zwei Noten stehen? Treffen bei diesen Konferenzen alle Lehrer zusammen und fallen da in grosser Runde auch die Namen der Kinder?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal vorab!

 
2 Antworten:

Re: Guten Morgen...

Antwort von Mutti69 am 11.07.2016, 8:00 Uhr

Im Grundschul-Unterforum sind einige Lehrerinnen unterwegs. Falls du hier nicht die gewünschte Resonanz bekommst, stell die Frage doch da auch noch ein!

Viel Glück!

P.S.: es scheint mir auch wichtig, welches Bundesland, das solltest du wohl mit angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...

Antwort von dickeSonnenblume am 11.07.2016, 9:17 Uhr

Guten Morgen!
Bin zwar an einer weiterführenden Schule tätig, aber in der Regel wird jedes Kind angesprochen und die Noten stehen weitestgehend vor der Konferenz bereits fest. Bei uns kommen nur die Lehrer zu einer Konferenz zusammen, die in der Klasse unterrichten. Bei Problemfällen werden Fördermaßnahmen besprochen. Über Zeugnisbemerkungen wird abgestimmt. Selten werden Noten noch einmal "nach oben" geändert, wenn z.B.der Schüler zwischen zwei Noten stand und man glaubt, dass es Sinn macht ihn doch zu versetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.