Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.09.2018, 22:27 Uhr

@ Itzy

Hallo,

die bessere Lesbarkeit ist aber auch bei der Schreibschrift nicht - z. B. sieht da ein "le" auch sehr schnell wie ein "be" aus, wenn das e, wie hier üblich, nicht als Schleife geschrieben wird, sondern mit dem "Haken" nach oben und dann wie ein Druckschrift e.
Für meinen Legastheniker wäre die Druckschrift sehr viel deutlicher und klarer gewesen - gerade weil man sie genauso schreibt, wie man sie auch liest.

Kind 1 ist hier bei der ersten Gelegenheit von der Schreibschrift wieder zur Druckschrift zurück - Schreibschrift war immer fast unleserlich - danach hat er ein gut lesbare Handschrift entwickelt.
Kind 2 ist Legastheniker, der wäre gerne wieder zur Druckschrift zurück wegen seiner schlecht lesbaren Handschrift, hat die Schule bei ihm aber nicht erlaubt. Inzwischen ist er in der 10. Klasse und es geht halt irgendwie.. seine Rechtschreibung ist aber am Computer deutlich besser als handschriftlich.
Kind 3 hat von Anfang an eine sehr saubere deutliche Schrift gehabt - erst in Druckschrift und auch danach in Schreibschrift, bei dem war es also egal.. sauber und "schön" hat er in jeder Schrift geschrieben.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.