Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah2707!! am 11.09.2018, 13:07 Uhr

Zungenband

Hallo ihr lieben,

Gestern haben / mussten wir bei unserem Sohn das Lippen - und das Zungenband durchtrennen lassen. Das stillen hat nicht mehr richtig funktioniert. Meine Milchmenge war dementsprechend auch nicht wirklich viel.

Wer von euch hat das auch machen lassen? Müsstet ihr danach Übungen machen?
Hat es dann mit dem stillen besser geklappt? Würde bei euch die milchmenge dann auch wieder mehr?

Bin über jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Gruß
Sarah

 
4 Antworten:

Re: Zungenband

Antwort von Cherrykiss am 11.09.2018, 15:02 Uhr

Hallo,
ja, habe ich bei meiner Tochter machen lassen. Übungen zur Dehnung habe ich gemacht, allerdings gab es großes Geschrei und ich habe nur 1 mal täglich gedehnt.
Ja, es wurde besser und die Milchmenge hat sich gesteigert. Hat aber gedauert, inkl. 1 Woche Stillstreik.
Die Trennung des Zungenbändchen erfolgte im Alter von 4 Monaten. Jetzt mit fast 2 Jahren stillt sie sich so langsam selbst ab, bzw. gehe ich auch wieder arbeiten.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenband

Antwort von LeRoHe am 11.09.2018, 15:16 Uhr

Wir haben nur das Zungenbandl schneiden lassen. Übungen wurden uns keine auferlegt.

Gestillt habe ich von Anfang an mit Hütchen, ohne ging erst nicht und dann wars mir zu blöd das abzugewöhnen. Mit Milch bin iich ziemlich schnell übergelaufen...
Und jetzt mit 2 1/4 stille ich zum Einschlafen auch noch mit Hütchen.

Heute sieht man nur noch, dass er eine leicht herzförmige Zungenspitze hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenband

Antwort von Sarah2707!! am 11.09.2018, 15:33 Uhr

Vielen lieben Dank für die Erfahrungen.
Ich hoffe es wird auch bei uns wieder besser. Fühle mich heute als würden wir in Sachen stillen wieder ganz von vorne anfangen und dauerstillen ist wieder angesagt.

Aber eure Erfahrungen geben mir mut einfach durch zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenband

Antwort von Cherrykiss am 11.09.2018, 16:21 Uhr

Hallo,
ja, ihr fängt wieder ganz von vorne an... das Stillen muss neu erlernt werden...
Auch Dauerstillen ist ein gutes Zeichen.

Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.