Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 11.09.2016, 9:28 Uhr

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

hi, meine sind gerade mal knapp ein Jahr auseinander
klar war die Anfangszeit stressig und wir musstenwirklich ackern, um beiden gerecht zu werden mit Aufmerksamkeit und Liebe.
finanziell null Problemo: die Erstausstattung war ja noch da und der Kleine konnte viel vom Großen auftragen. wie schon geschrieben wurde, wenn sie größer und teurer werden, können beide Eltern problemlos arbeiten.
der Haushalt: ganz ehrlich? es sah aus wie Bombe, ich habe meine Prioritäten aber auch anders gesetzt. mir waren glückliche Kinder wichtiger als ein staubfreier Schrank. Wäsche schafft man nebenbei. kochen, saugen, wischen und Bad(die Sachen, die für mich sehr wichtig im Haushalt sind) schafft man nebenbei auch schon ganz gut.

und jetzt 3,5Jahre später läuft alles super, die Kinder spielen sehr oft miteinander, verstehen sich meistens auch sehr gut und ich bin mehr als nur froh, dass wir es so geplant haben damals.

es gibt nicht DEN PERFEKTEN Altersunterschied, glaube ich. es hat alles Vor- und Nachteile. mir persönlich ist schleierhaft, warum viele meinen ein großer Abstand wäre besser.
ich leide schon unter burnout, wenn ich nur dran denke ein Baby zu wickeln, zu stillen usw und einem großen Kind bei den Hausaufgaben zu helfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.