Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 30.07.2014, 22:06 Uhr

ich stell mal hier auch nochmal die frage - weil wir hier schufa auch schon hatt

wenn man zur Hausbank geht und wegen einem Kleinkredit fragt, die bank eine schufa-auskunft einholt und sagt, wir würden ihnen einen Kredit geben, ist die schufa dann immer "sauber"?

oder kann da trotzdem was sein, was wo anders dann alles über den haufen schmeißt?

 
6 Antworten:

Re: ich stell mal hier auch nochmal die frage - weil wir hier schufa auch schon hatt

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.07.2014, 22:08 Uhr

Lass dir doch am Besten auch eine Schufa Auskunft ausdrucken, dann weißt du es ganz genau. Könnte vielleicht schon sein, dass da was drin steht, was den einen egal ist, die anderen aber stören könnte. (denke ich mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mal hier auch nochmal die frage - weil wir hier schufa auch schon hatt

Antwort von Steffi528 am 30.07.2014, 22:12 Uhr

Und nicht alle Schufa-Einträge gelten als negativ, wenn Du brav in der Vergangenheit einen Kredit abbezahlt hast, bist Du sicher eine gern gesehene Kundin, konsumorientiert UND zuverlässig ;-)
Hast Du viele Kredite, dann irgendwann nicht mehr.

Ich würde mir auch im Zweifelsfall eine Schufa-Auskunft geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mal hier auch nochmal die frage - weil wir hier schufa auch schon hatt

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2014, 22:13 Uhr

ja, das ist in arbeit, aber es dauert. und das ist doof
und mehrfach anfragen steht auch erstmal drin und ist beim dritten schon erstmal verdächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mal hier auch nochmal die frage - weil wir hier schufa auch schon hatt

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2014, 22:15 Uhr

ja das weiß ich ja auch.
aber ich wollte ja nur mal so vom Prinzip her wissen

die Auskunft werde ich wohl anfordern bevor ich mich intensiv mit einer kreditanfrage beschäftige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mal hier auch nochmal die frage - weil wir hier schufa auch schon hatt

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.07.2014, 22:15 Uhr

echt? Da steht drin, wenn Anfragen gemacht wurden? Hm... ja das ist doof dass es so lange dauert. Früher hab ich mir die auch schicken lassen, dann habe ich entdeckt, dass man sich die in manchen easy credit filialien direkt ausdrucken lassen kann. Nach 20 Minuten hast du siedann in der Hand. Ich weiß nicht, ob du in Berlin wohnst, aber am Alex geht das zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mal hier auch nochmal die frage - weil wir hier schufa auch schon hatt

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2014, 22:19 Uhr

nein ich wohne leider nicht in Berlin. wegen der filiale müsste ich googlen, denke aber, dass wir so eine nicht haben.

die anfrage steht drin, für 10 tage ist es auch sicht- und weitergebbar. danach steht es wohl noch drin, wird aber nicht weiter gegeben.

ist schon komisch sowas. aber ich denke, ich sollte mir das wirklich - der kontrolle wegen - einmal im jahr angewöhnen. wir hatten das Thema ja hier vor kurzem gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.