Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 30.07.2014, 20:04 Uhr

EBook Reader ja oder nein ...

Ich liebäugel ja schon lange mit einem ereader...bin mir jedoch nicht wirklich sicher ob "man" sowas braucht bzw. haben muß.

Auf der einen Seite finde ich es praktisch nicht viele Bücher zuhause zu haben und unterwegs mitzunehmen. Ich brauche keine Lesebrille, weil ich die Schrift entsprechend einstellen kann.. ich kann nachts und in der sonne lesen.

Auf der anderen Seite kostet so ein Teil über 100 Euro - die Bücher zumindest die aktuellen sind nur unwesentlich billiger und man kann sie nichtmal für ein paar Euro auf dem Flohmarkt weiterverkaufen. Dann lesen mein Sohn und ich oft gmeinsam Fantasy Bücher - da bräuchte man evtl. 2 Reader....

Also ich bin gespannt auf Eure Argumente für und wider.

Und natürlich auch für tipps welchen Reader. Der Kindle fällt für mich weg, weil ich mit dem Tablet schon jetzt die Onleihe nutze. Aber das Tab ist nicht so geeignet für Sonne usw.

LG

 
6 Antworten:

Re: EBook Reader ja oder nein ...

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2014, 20:06 Uhr

ich würde mir keinen kaufen. ich bin da eher altmodisch, ich brauch das Buch in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader ja oder nein ...

Antwort von Fru am 30.07.2014, 20:12 Uhr

Ich habs getestet und bleibe dabei: ich brauche ein Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader ja oder nein ...

Antwort von Shelpy am 30.07.2014, 20:21 Uhr

ich habe einen, aber den einfachsten was es gibt, hat nicht einmal hintergrundbeleuchtung, mein 8 jähriger sohn hat den gleichen und wir beide lesen schon sehr viel, irgendwie hab ich nicht wirklich so viel platz, was wir an büchern verschlingen. naja und nächsten herbst fängt der kleine mit der schule an und freut sich auch schon, wenn er endlich ohne mama lesen kann.
vorteil ist ja bei uns auch, die bücher die der große jetzt liest bleiben ja auch gespeichert und kann der zweite dann lesen. klar normale bücher haben wir auch, eher so richtung "erklär mir mal" und ähnlich, aber andere bücher wie zb. drache kokosnuss und so sind schon praktisch mit dem reader.
und wenn ich bedenke, meine bücher haben meist so an die 1000 seiten und das nimmt schon eine menge platz weg und bilder sind ja auch keine drinnen, also brauch ichs auch nicht in farbe und so.
dazwischen muss ich ehrlich sagen, hab ich weniger gelesen, weil ich einfach keinen platz mehr hatte, deshalb war dann der entgültige schritt zum e-book.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader ja oder nein ...

Antwort von susafi am 30.07.2014, 20:28 Uhr

Also wir haben einen... der liegt nur in der Ecke und wir kaufen weiterhin Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader ja oder nein ...

Antwort von yartina am 30.07.2014, 20:31 Uhr

Ich war auch zunächst skeptisch, dachte ich brauch ein Buch in der Hand, muss es riechen.
Jetzt hab ich einen und würde ihn niiiiiiiiieeeeee mehr hergeben.

Zuerst den Kindle.
Jetzt den Kindle Paperwhite. eigentlich für den Urlaub gedacht. Weil im Hotelzimmer ging immer das Licht aus, wenn der Bewegungsmelder nichts mehr spürte.

Jetzt finde ich den auch zuhause klasse. Wenn ich bei Hitze abends lese und habe das Fesnter auf: keine Schnaken oder anders Getier verirrt sich in mein Schlafzimmer.
Herrlich! Ehrlich, würde ihn nie mehr hergeben!
Auch am Strand bei grellem Sonnenlicht topp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader ja oder nein ...

Antwort von schmitt am 30.07.2014, 22:07 Uhr

hallo,

also, ich wollte erst keinen reader, aber seit ca. 10 monaten habe ich einen und werd ihn nicht mehr hergeben. er ist einfach praktisch. allerdings lese ich auch noch normale bücher. viele (e)books leihe ich aus der bücherei.

ich habe einen kobo glo und bin zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.