Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 30.07.2014, 20:03 Uhr

lange Autofahrt....

Hallo ! Wir fahren nun das erste mal mit unserer Tochter (8Jahre) ca. 9 Stunden Auto. Sicherlich werden wir ordentliche Pausen machen, sie nimmt einen DVD Player, Nintendo, Bücher und Malsachen (TopModel) fürs Auto mit. Trotz allem hab ich Angst das es Ihr langweilig wird. Habt Ihr erfolgreiche Tipps und Tricks für laaaange Fahrten ?

LG Maaama

 
25 Antworten:

Re: lange Autofahrt....

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2014, 20:05 Uhr

Wann fahtr ihr los? evt kann sie etwas schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 20:06 Uhr

Zur Schlafenszeit losfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Maaama am 30.07.2014, 20:07 Uhr

Wir fahren ca. 4 Uhr Nachts los, in der Hoffnung das Sie noch einmal einschläft aaaaber ich hab da wenig Hoffnung. Sie schläft seid Ihrem 3. LJ nicht mehr im Auto, egal wie müde sie war ;o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von mama.frosch am 30.07.2014, 20:09 Uhr

da hat sie doch wirklich ausreichend beschäftigungssachen. und manchmal langweilt man sich dann halt auch ein bißchen.

gemeinsam singen ist noch lustig, irgendwelche spielchen mit kfz-zeichen-raten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Tweety2014 am 30.07.2014, 20:09 Uhr

Ja würde auch spät abends losschlafen so um 23 uhr wenn sie bis dahin wach ist schläft sie danach bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von mama.frosch am 30.07.2014, 20:10 Uhr

naja, dann sind am nächsten morgen bei der ankunft die erwachsenen bettreif und das kind ist wach, das ist ja auch nicht so der bringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann muß sie sich halt auch mal langweilen....

Antwort von MamaFlix am 30.07.2014, 20:11 Uhr

Mir ist auch langweilig bei einer langen Autofahrt. Hört sich hart an, aber ihr habt ja schon ne Menge zur Beschäftigung dabei. Wir fahren auch jedes Jahr mit Wohwagen ca. diese Zeit in Urlaub und die Kids jammern auch mal aber dann muß es halt mal langweilig sein.

Wir haben auch genug Beschäftigung dabei aber bei DVD und Bücher lesen habe ich immer Angst das einem mal schlecht wird...

Ach ja wir kommen jedes Jahr an trotz Langeweile.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von nest118 am 30.07.2014, 20:11 Uhr

Nachts fahren!
Wir machen es nur noch so und es ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2014, 20:16 Uhr

Hej!

Also, wir hatten immer einen Korb zwischen den Mädchen stehen, mit genau den Sachen, die Du nennst:
Bücher, Hörbücher, Musik.
Stifte, evtl. auch so magnetische Spiele.
Da meine Töchter Deutsch als 2.Muttersprache haben, hatten wir immer diese Karlchen-Krabbelfix-Hefte, die bes. dieGroße gerne bearbeitete - gerade für Wartezeiten und Autofahrten waren die ideal.
Zwischendurch sind sie eingenickt, und im schlimmsten Fall haben sie sich eben wirklich mal gelangweilt - geht uns erwachsenen Beifahrern ja wohl ähnlich.

Sooo klein ist Dein Kind ja auch nicht mehr, daß es das nicht versteht:
Urlaub muß er-fahren werden!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 20:19 Uhr

Unser Auto hat nur ein Lenkrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von mama.frosch am 30.07.2014, 20:21 Uhr

ich kann im auto nicht halbwegs erholsam schlafen, jedenfalls nicht nachtschlaf-ersetzend, von daher ist das für mich nichts (auch wenns praktisch wäre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Tweety2014 am 30.07.2014, 20:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 20:24 Uhr

Ich hab da kein Problem damit. Und mein Mann hilft dann noch beim Ausräumen, schläft 4 Stunden und alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 20:25 Uhr


Ich schwör - das ist so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von wir6 am 30.07.2014, 20:26 Uhr

Mit dem Kind sich beschäftigen anstatt sich selber zu langweilen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*** wir 6 ***

Antwort von Maaama am 30.07.2014, 20:38 Uhr

Aus diesem Grund bat ich ja um Tipps !
Ich kann beim Auto fahren leider nicht hinten sitzen und kann auch leider nicht mit meinem Kind rum dallern, da ich selber mit Übelkeit & co... zu kämpfen habe. Wenn Stau ist, weiß ich schon was zu tun ist, da spielen wir sicher Stadt Land, machen Tierquiz & co...
Aber das kann ich ja nicht die ganze Autofahrt machen ;o( .

Wir meiden normalerweise lange Autofahrten, drum bin ich da nicht geübt, dieses mal geht es aber leider nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** wir 6 ***

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2014, 20:48 Uhr

Hej nochmal!

Manchmal ist ölangeweile auch gesund, dieKinder finden dannselber was.
Alskleine Kinder habenwir übrigensAutonummern gelesen undaufgeschrieben und geraten - herausgefunden,wpoherdieAutoskamen.
Wer hat zuerst ein Auto aus ..
Oderwer sieht zuerst ein rotesAuto...
odersowas kann man auchspielen.

Letztendlich aber haben die Kinder mehr Beschäftigung mit als wir Großen, meistens eine Achtjährige kann lesen oder sich was anhören - damit sind meine Töchter auf zahrleichen längeren Fahrten - wir waren früher öfter als jetzt in Dtld. - immer klargekommen.

Ach ja, Rätselspiele haben wir auch gemacht - Musikraten (einer sagt ein Wort,---Liebe,Wiese, frühling, Auto, ...) wem fällt zuerst ein Lied ein, bei dem das Wort vorkommt.der muß es singen) oder eben wirklich zusammen singen - die Mundorgel war immer im Handschuhfach.

Ihr könnt ja auch darüber sprechen, was Ihr im Urlaub machen wollt - und warum.

Aber man muß nicht dauernd bespielen und bespaßen; eine solche Situation und genügend Lektüre für Augen und Ohren könnnen schon viel reichen, u mie Langeweilezeiten kurz zu halten.
Mach Dir nicht uz viele Sorgen - das geht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

** DK-Ursel **

Antwort von Maaama am 30.07.2014, 20:53 Uhr

Super.... vielen Dank, nun geht's mir besser damit ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** wir 6 ***

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2014, 20:57 Uhr

deine Ideen erinnern mich daran, als wir noch mit dem trabi über die Autobahn fuhren, die transitstrecke nach Berlin.
wer zuerst ein "west"-Auto sah, durfte den Nachbarn zwicken - ab berliner ring war dann "Alarm" im Auto und mein vater drohte mit rausschmiss

aber lustisch war es.

könnte man heute übrings umdrehen - wer zuerst einen trabi sieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von Steffi528 am 30.07.2014, 21:08 Uhr



unsere Kinder schauen aus dem Fenster oder schlafen. Naja, wir haben jetzt auch einen DVD-Player, da in diesem Jahr noch mehrere tausend Kilometer auf dem Plan stehen, aber ansonsten haben sie die langen Touren immer ohne ganz große Probleme überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von eulchen76 am 30.07.2014, 21:09 Uhr

Was sie hat reicht völlig, sie ist 9 und schafft das dank Nintendo&Co locker. Ich hab meist noch paar Comiczeitschriften ( Wendy,usw..)besorgt für die Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von goldstar1 am 30.07.2014, 21:12 Uhr

Wir fahren auch ca 8 h nach Italien.
Er hat einen DVD Player drin, da schaut er mal einen Zeichentrickfilm an. Oder wie spielen Papier/Schere/Stein oder Ich sehe was, was du nicht siehst, oder hören Musik. Ich sitze hinten (freiwillig). Die Tunnels sind eine Abwechslung. Dann kommt stündlich die Frage: wann kommen wir an. Mittlerweile guckt er selber auf dem Navi-Display, da steht die Ankunftszeit. Manchmal schauen wie welche ASutomarken vorbeifahren oder aus welchem Land sie sind. Manchmal erfinden wir lustige Erläuterungen der Abkürzungen der Orte am Nummernschild.
Na ja, das Meer ist die Belohnung.
Es wird schon.
Schlimmer war, als das Kind 4 war. Aber mit 8, 9 Jahren lässt sich das machen.
Wir fahren nachts nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von sojamama am 30.07.2014, 21:25 Uhr

Nachts losfahren, damit sie ggf. schlafen kann.
CD Player oder iPod für Hörspiele oder Musik (DVD wäre für uns keine Option).
Bücher, Malzeug, Reisespiel Lük (kenne ich für Vorschulkinder, ob es das für Große auch gibt, weiß ich nicht).

Wir fahren wieder 10-12Stunden, fahren in der Nacht los, so können die Kinder den Großteil verschlafen. Dann geht das immer prima.

Ansonsten unterhalten wir uns im Auto, spielen Autokennzeichen raten oder andere Dinge.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt....

Antwort von emres am 30.07.2014, 21:43 Uhr

Autobingo ist ein ganz tolles spiel. Es gibt auch teil 2. kostet nur paar €!
Gute fahrt und schönen urlaub.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist 8!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.07.2014, 21:53 Uhr



Da wir sie etwas lange Weile überleben!

Singen, Ratespiele kannst du auch machen ohne hinten zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.