Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 05.05.2018, 11:00 Uhr

Hunger,... Hunger,... (1200ml) und auch sonst sehr anstrengend !

Huhu,

jedes Baby ist ja zeitweise irre anstrengend. Ich war immer froh, wenn die ersten zwei Jahre bei meinen eigenen Kindern herum waren. Man geht da als Mutter wirklich am Stock. Klar sind die Mäuse gleichzeitig auch wahnsinnig süß - stressig sind sie trotzdem.

Es ist normal, dass ein Baby nicht durchschläft. Meine Kinder kamen z. T. auch stündlich nachts. Ich habe dann einfach tagsüber mitgeschlafen, wenn meine Tochter schlief - beim ersten Kind geht das noch wunderbar! Also in dieser Zeit bitte nicht den Haushalt erledigen oder im Internet surfen, sondern sich wirklich hinlegen! Nur eine ausgeruhte Mutter ist eine gute Mutter.

Tatsächlich darfst Du Deinem Baby längst 1er-Milch geben. Sie enthält Stärke und sättigt daher deutlich besser und länger. Mein Sohn kam damit nur noch ein- bis zweimal pro Nacht, oft wirklich nur ein Mal. Prénahrung enthält keine Stärke und sättigt nur kurz. Übrigens darf man nach Aussage der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (die auch die Empfehlungen für Kinderärzte herausgibt) Säuglingen sogar schon ab dem ersten Lebenstag 1er-Milch geben. Du darfst also umstellen. Bitte nicht wundern: Die Farbe des Stuhls wird davon anders, das ist normal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.