Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die-lieben-sieben am 05.05.2018, 6:27 Uhr

Ähnlich der Schornsteinfegerfrage...

...bei uns klingelten demletzt 2 Herren, die baten, um unser Haus in den Garten gehen zu dürfen, um das Haus auszumessen.

Hintergrund: Wir wohnen in unmittelbarer Nähe vieler Windräder und zu der Tageszeit, zu der der Schatten der drehenden Flügel auf unser Haus fällt (das kann in der Tat für die kurze Zeit, in der das passiert recht nervig sein), werde das jeweilige Windrad gestoppt.

Ich habe die beiden vermutlich angeschaut, als seien sie nicht ganz bei Trost und mit der Frage abgelehnt, ob sie nicht selbst fänden, dass das einfach zu seltsam klinge.
Konnten sie tatsächlich nachvollziehen, versuchten auch nicht mehr viel zu erklären und zogen von dannen.

Einen Ausweis hatten sie mir zwar gezeigt, die Firma sagte mir allerdings nichts und einen Ausweis mit irgendeinem erfundenen Namen und Firmenlogo hat man flott zusammengebastelt.

Ich habe dann Google bemüht und ein Anruf bei besagtem Betreiber ergab, dass dem tatsächlich so ist: Grundstücke und Häuser werden vermessen, um bei Sonneneinstrahlung den Schattenwurf zu vermeiden.

Ich war mehr als überrascht und denke, da wäre ein bisschen mehr Information vorab sehr hilfreich gewesen.

 
4 Antworten:

Re: Ähnlich der Schornsteinfegerfrage...

Antwort von Rapunzelchen am 05.05.2018, 7:41 Uhr

Ja okay, die Geschichte klingt schon etwas seltsam. Wüsste nicht wie ich in deiner Situation reagiert hätte.
Den Schornsteinfeger allerdings, das halte ich für überzogen. Natürlich hätte ich den armen Mann reingelassen.
wüsste nicht warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlich der Schornsteinfegerfrage...

Antwort von Lewanna am 05.05.2018, 9:41 Uhr

Na weil er eben nicht aussah wie ein Schornsteinfeger. Schwarze Hose und T-Shirt.
Da kann sich doch jeder schwarz anziehen und behauptet er sei der Schornsteinfeger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlich der Schornsteinfegerfrage...

Antwort von Christine70 am 05.05.2018, 10:18 Uhr

Ich sag es mal so: Seit hier in unserer Gegend jeden Tag Einbruchnachrichten nachzulesen sind, bin ich auch übervorsichtig und lasse nicht mehr Jeden ums und ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlich der Schornsteinfegerfrage...

Antwort von nachbarn am 05.05.2018, 10:29 Uhr

bei uns meldet sich der Schornsteinfeger 1 Woche vrher an, da liegt dann eine Karte
im Briefkasten, er hat dann aber keine schwarze Kleidung an, er musst nur am Kasten die Werte aus.. ich würde auch kein Schornsteinfeger ins Haus lassen
der unangemeldet kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.