Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 25.06.2016, 13:09 Uhr

Hilfe, Nackenstarre wie Sau

Aua!!! Seit gestern früh kann ich meinen Kopf nicht mehr nach links drehen. War so dermassen kaputt und müde, dass sich mein Körper nicht mal im Schlaf in die richtige Position drehen wollte. Also bin ich mit dermassen Nackenstarre aufgewacht, dass ich als erstes gleich ein Schmerzmedi eingeworfen hab, musste ja schliesslich gestern um 6 Uhr auf der Arbeit sein.

Hab mich dann am Nachmittag bisschen selbst massiert (kenne da ne Technik) und es wurde auch besser. Aber heute Früh war es noch schlimmer. Hat schon in der Nacht angefangen, dass ich aufschrie vor lauter Schmerzen, wenn ich mich drehen bzw. den Kopf heben wollte. Hab dann in der Früh um 7 ein entkrampfendes Medi und nochmal 1 Gramm Paracetamol genommen, hab nochmal geschlafen bis 10 Uhr, aber es ist schlimm. Der Doc konnte mir keinen Termin mehr geben, hat mir aber ein Rezept in die Apo gefaxt für mehr muskelentkrampfende Medis und ich soll Olfen Patch drauf machen. Aber es hilft nix. Ich heule!!! Was kann ich tun? Bitte um einen Tipp, so erhol ich mich am Wochenende nie und die nächsten 3 Wochen werden richtig streng auf der Arbeit, noch dazu haben die Kinder Ferien. Ich kann das jetzt echt nicht brauchen, fühl mich richtig ausser Gefecht.

Wer hat mir den ultimativen Tipp? Od. gibt's den nicht?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, Nackenstarre wie Sau

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2016, 13:12 Uhr

ein Wärmekissen hilft mir immer ganz gut

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nackenstarre wie Sau

Antwort von kanja am 25.06.2016, 13:14 Uhr

Bin heute auch total verspannt aufgewacht.

Lockerungsübungen helfen ein bisschen, bei YouTube gibt's viele gute Anleitungen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nackenstarre wie Sau

Antwort von Anscha am 25.06.2016, 13:15 Uhr

Einschmieren mit Finalgon extra stark, aber vorsichtig, das wird richtig warm.
Außerdem kann Magnesium helfen, also z.B. Brausetabletten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Nackenstarre wie Sau

Antwort von Soie am 25.06.2016, 13:32 Uhr

Weiß nicht ob es das in der Schweiz gibt aber die Thermacare Wärmeumschläge sind gut. Die kannst du den ganzen Tag tragen und wärmen schön die ganze Muskulatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.