Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 24.06.2016, 21:52 Uhr

Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

In unserem Garten und dem angrenzenden Acker fliegen lauter leuchtende Pünktchen herum. Es ist faszinierend.
Lauter Heffalumps (wenn Ihr wisst, was ich meine)

 
7 Antworten:

Re: Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

Antwort von Zwurzenmami am 24.06.2016, 21:55 Uhr

kreuz die mit Mücken, dann weißt Du wenigstens wo die sind, wenn die Nachts im Schlafzimmer rumfliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

Antwort von Anja+Calvin am 24.06.2016, 21:58 Uhr

Ist es bei euch schon dunkel ?
Hier ist es noch total hell.

Ich hab nur einmal in Italien Glühwürmchen gesehen, hier noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

Antwort von guinan am 24.06.2016, 22:03 Uhr

Ja, bei uns ist es schon dunkel. Bei uns gibt es schon Glühwürmchen. So viele auf einmal habe ich aber auch nur am Mittelmeer erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

Antwort von Anny am 24.06.2016, 22:21 Uhr

Das Schauspiel habe ich gestern bewundert, als ich mit dem Hund raus bin. Direkt bei uns auf der Trasse. Letzes Jahr hab ich da gar keine gesehen. Jetzt war es nicht dunkel genug, als ich mit dem Hund gerade gegangen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

Antwort von mamavonmayla am 24.06.2016, 23:10 Uhr

Wir haben auch seit gestern wieder ganz viele. Heute scheinen sie allerdings verwirrt zu sein. Sie fliegen immer gegen die Hauswand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

Antwort von Littlecreek am 24.06.2016, 23:50 Uhr

Heffalumps und Wusel :)
Würde ich meinem Kleinen auch gerne mal zeigen. Ich hab schon Ewigkeiten keine mehr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine Glühwürmcheninvasion

Antwort von Mutti69 am 25.06.2016, 6:00 Uhr

Schööööööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.