Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 25.06.2016, 10:47 Uhr

Ss Diabetes ich versteh nichts mehr Hilfe

HILFE


ah Mädels

Ich komm grad nicht mit kennt sich hier jemand aus? Und kann mir vielleicht ein Fehler aufdecken den ich mache und übersehe?

Ich hab gestern meinen diabetologen schon abends um halb acht angerufen und will ihn nicht schon wieder stören


Lg

 
8 Antworten:

Re: Ss Diabetes ich versteh nichts mehr Hilfe

Antwort von linghoppe. am 25.06.2016, 10:52 Uhr

GLASKUGEL
keine Ahnung was du wissen willst. was dann der Doc gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes ich versteh nichts mehr Hilfe

Antwort von linghoppe. am 25.06.2016, 10:53 Uhr

ubs hat ist vor dem dann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes ich versteh nichts mehr Hilfe

Antwort von Mädelsmama86 am 25.06.2016, 11:02 Uhr

Hallo


Also ich bin in der 19 Ssw mit unserem vierten Kind und habe das erstmal ss Diabetes, ich hatte vor dieser ss schon eine glukoseintoleranz ( hoffe es ist richtig geschrieben).
Gestern habe ich mich ausversehen in den Finger gepiekst deswegen hatte ich mit dem Arzt telefoniert. Hatte abends vor dem Essen kurz Zeit Insulin gespritzt und dann (da ich noch ständig Spucke) einen Zucker nach essen und Spucken von 36, darauf hab ich kein Langzeit Insulin gespritzt und natürlich eine Kleinigkeit gegessen um aus dem Unterzucker raus zu kommen.
Heute hatte ich in der Früh 109 und habe 2 Einheiten kurz Insulin gespritzt (ich soll spritzen wie ich es für gut halte, funktioniert auch meistens gut) habe dann gegessen: 1 Vollkorn Toast, 1 Ei, 1 Tomate und zwei Scheiben Gurken. Dann muss ich gestehen nach aufräumen und alles habe ich 20 Minuten am crosstrainer verbracht und so vergessen eine Stunde später zu messen und habe erst 1 1/2 Stunden später gemessen und da hatte ich 190 wow war richtig erschrocken hab doch nicht viel gegessen


Kann das auch am Sport liegen?

Danke

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes ich versteh nichts mehr Hilfe

Antwort von sternenfee75 am 25.06.2016, 11:17 Uhr

36 ist schon sehr wenig, sicher, dass es kein Messfehler war?..manchmal nehmen die Pat zu wenig Blut oder quetschen am Finger rum.
Langzeitinsulin spritzen wir eigentlich trotzdem, das lässt man nicht einfach weg.
Sport senkt normalerweise den Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternenfee

Antwort von Mädelsmama86 am 25.06.2016, 11:24 Uhr

Nein das war kein Messfehler, ich hatte das schon öfters Vorallem aber nachts, deswegen soll ich ja je nachdem wie mein Zucker beim zubett gehen ist spritzen hab Teilweise tolle Werte vor dem Bett 84 dann Spritz ich nur 5-6 und Wache mit 70 auf
Oder aber auch anders dann hab ich 140 vor dem Bett und spritze 11-12 und dann ist er in der Früh auf 80-89
Hab am Anfang immer 14 Einheiten gespritzt und bin dadurch regelmäßig nachts mit Unterzucker von 35-45 aifgewacht. Deswegen hatte ich gestern Angst und hab kein Langzeit mehr gespritzt Ok danke dann weis ich das auf jedenfall schon mal.

Mh ich verstehe nicht warum der heute dann so hoch war

Muss am Dienstag zum diabetologen werde da dann mal fragen

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenfee

Antwort von sternenfee75 am 25.06.2016, 11:46 Uhr

Aber du hast immer gespritzt, wenn auch reduziert,es nie ganz weggelassen.
Nur das schnellwirkende sollte man weglassen, dass andere wirkt ja über Stunden.
Isst du denn regelmäßig? Schwierig ist es ja dann, wenn du dich auch noch übergibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes ich versteh nichts mehr Hilfe

Antwort von Mutti69 am 25.06.2016, 11:55 Uhr

Wenn man von der heutigen Situation ausgeht, dann waren 2 IE zu wenig (mein Diabetologe meinte immer , unter 6 IE kommt eh nix an).

Der Sport senkt eher den BZ...ohne wäre er wahrscheinlich noch höher gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sternenfee

Antwort von Mädelsmama86 am 25.06.2016, 12:53 Uhr

Ja ich esse regelmäßig aber ich spucke noch viel

Ja stimmt werde es nicht mehr weg lassen hoffe das es morgen wieder eingependelt ist


Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.