Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 28.07.2014, 13:00 Uhr

Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Wir wohnen an einem Staubecken und im Sommer geht der Grundwasserspiegel hoch.
Dieses Jahr haben hier alle große Probleme. Die die Keller haben, haben diese nun zugemacht.
Im Schlafzimmer wie auch im Kinderzimmer am Boden über 80% Luftfeuchtigkeit und im Raum ca 72%.
Da im Schlafzimmer auch Schimmel war, mussten wir das schon räumen und sind nach oben in einen 9qm Raum gezogen.
Nun müsste auch die Kleine hoch die z.z. oft oben beim Großen mit im Bett schläft.

So, nun die 2 Fragen; hat das schonmal jemand in Eigenleistung gemacht?

Würdet ihr komplett versuchen hoch zu ziehen (Kinderzimmer 11qm und Schlafzimmer 9qm) oder Einliegerwohnung wo je Zimmer 15qm wäre. Mein Mann aber wegen der Tiere und Sanierung hier bleibt und ich doppelte Spritkosten wegen der Kinder habe (25km eine Strecke und das 4x am Tag).

 
8 Antworten:

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von Fru am 28.07.2014, 13:02 Uhr

Ich hab nicht viel Ahnung, aber was willst Du machen? Das Haus von außen abdichten? Dann kann die Feuchtigkeit von drinnen nicht raus und es schimmelt, kommt die Feuchtigkeit von außen, muß das Problem behoben werden, damit eine Sanierung Sinn macht....geht wohl schlecht...

Da würde ich einen Spezialisten befragen...

Ich gehe davon aus, das das Eigentum ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von Princess01 am 28.07.2014, 13:06 Uhr

Eigentum. Ja, von außen abdichten und von innen Ständerwand 60cm weg flexen und dann trocken legen. Der Betonboden muss raus und dann eben ein richtiger Aufbau rein.
Schimmel ist nur auf der Ständerwand, Mauerwerk ist soweit okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von desire am 28.07.2014, 13:14 Uhr

Du meinst vermutlich eine Vertikalsperre.....Da wird ins Mauerwerk quasi quergeschnitten und diese Sperre dann eingebracht und dann wieder zugemacht. Es gibt auch chemische Methoden wie man dazu steht ist jedem seine Sache...da wird das Mauerwerk aufgebohrt in gewissen Abständen und eine chem. Lösung eingespritzt.

Beides sehr kostspielig...stellt euch mal drauf ein. Aber eine Firma begutachten lassen. Ev. kann man über den Keller was machen.....also Keller an den Hauswänden abgraben und dichtmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von Princess01 am 28.07.2014, 13:17 Uhr

Vertikalsperre ist drin, es wird von unten feucht. Es ist nicht unterkellert.

Momentan steht auch das Platzproblem im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von desire am 28.07.2014, 13:18 Uhr

Dann müsst ihr über den Keller gehen.

Dichtmachen weis ich nicht ob was bringt, dann kriecht dir die Feuchtigkeit gleich in die Wohnräume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von Princess01 am 28.07.2014, 13:19 Uhr

Gibt keinen Keller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von desire am 28.07.2014, 13:23 Uhr

ok

Da würd ich dann eine Baufirma kommen lassen.....hört sich übel an. In einem Schimmelhaus würd ich nicht bleiben sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen Raum trocken gelegt und komplett saniert?

Antwort von Princess01 am 28.07.2014, 13:28 Uhr

Es ist nur unten ein Steifen der oberflächlich ist, nicht das ganze Haus!
Wir wollen es in Eigenleistung machen, haben alles Handwerker im Familienkreis. Brauchen nur mal jemanden der die Werte messen kann im Mauerwerk und Boden.
Nun weiß ich nur nicht ob ich den Kindern zumuten kann auszuziehen.
Sie dürften auch nur 2 Tiere mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.