Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 09.09.2015, 20:39 Uhr

gremlins

hallo und schönen abend,

aaaalso ....meine tochter,9 kam heute mit dem wunsch heim , die "gremlins " schauen zu wollen.
wir sehen gerne ältere filme aus meiner kindheit auf dvd, weil sie einfach schöner sind als heute gedrehte( meine meinung;))
nur, laut google ist der ab 16 und ich kann mich nicht genau erinnern ob er sehr deftig war.
wobei man ja die kids nicht mit uns früher vergleichen kann, harry potter und so sind ja auch nicht ohne und das wird von den kids hier geliebt.

würdet ihr es zusammen schauen oder eher noch nicht ? icht tät es alzu gern ...
danke

 
15 Antworten:

Re: gremlins

Antwort von Littlecreek am 09.09.2015, 20:41 Uhr

Meine mittleren Jungs (14,15) lass ich den noch nicht schauen.
Lecker war keiner der Filme.
Mit 9? Niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von swiss-mom am 09.09.2015, 20:42 Uhr

Nein. Das sind zwar putzige kleine Wesen, aber das ist so ein Film, der unter die Haut geht und u. U. schlechte Träume und Assoziationen mit den eigenen Kuscheltieren verursachen kann.

Wie das Monster im Schrank oder unter dem Bett, das es natürlich nicht gibt, aber den nackten Fuss, möchte trotzdem keiner aus dem Bett strecken.

Würd ich einer 9jährigen nicht zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Malefizz am 09.09.2015, 20:47 Uhr

Hmm, ich fand die Filme damals nicht interessant, aber der Neugier halber habe ich schnell geguckt, was die US Amerikaner dazu sagen (die haben ja oft interessante Aspekte bei der Einstufung), und da heißt es ab 10+ !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Ivy Schmidt am 09.09.2015, 20:49 Uhr

Nein, würde ich nicht.
Ich finde die Reihe klasse aber finde sie nicht geeignet für das Alter. Ab 16 ist schon gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von pauline-maus am 09.09.2015, 20:50 Uhr

vielen dank , entscheidung getroffen und sie muß noch warten.
ich weiß die handlung des films halt noch aber nicht wie schlimm oder auch nicht er für kinder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von bea+Michelle am 09.09.2015, 20:54 Uhr

ich würde auch nicht, teilweise sind die Szenen doch recht heftig (ich hab sie auch gerne gesehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Ivy Schmidt am 09.09.2015, 21:00 Uhr

Ich kann mich noch gut daran erinnern, vor welchen Banalitäten ich Angst hatte und auch, wovor sich mein Bruder gefürchtet hat (in meinen Augen damals Pipifax-Ängste), der erheblich jünger ist als ich.

Sie würde sich bestimmt fürchten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Littlecreek am 09.09.2015, 21:02 Uhr

Zerfetzte und abgeknabberte Menschen braucht kein Kind. Auch dann nicht, wenn die Filme durchaus lustige Szenen beinhalten.
Ich bin da generell pingelig - gebe ich zu.
Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Eltern es nicht waren und ich mich gut an panische Nächte mit Hammer unterm Kopfkissen und Sprühflasche mit Weihwasser in der verkrampften Hand erinnern kann.
Ich würde eine Abstufung mit 9 und 14 Jahren begrüßen. Bei manchen Filmen ist der Sprung einfach zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von rala_25 am 09.09.2015, 21:06 Uhr

Ich War so im Alter meine Sohnes (8) als ich den ersten Teil sah.
Als junge Erwachsene hatte ich noch Albträume

Obwohl ich ihn mag fürchte ich mich immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Malefizz am 09.09.2015, 21:11 Uhr

Grundsätzlich bin ich ganz bei dir! Wobei ich den Film eben nie gesehen habe - sowas spricht mich einfach generell nicht an! Und mein Kind dürfte den mit neun Jahren ganz sicher nicht sehen!

Aber gut, die US Freigabe lautet korrekt PG13, bedeutet parental guidance für Kinder unter 13 Jahren.

Ich war nur wegen dem 10+ von den Socken...
Aber schau selbst:

https://www.commonsensemedia.org/movie-reviews/gremlins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Fredda am 09.09.2015, 21:13 Uhr

Ich fand und finde immer noch als einziges schlimm (alles andere war skurril und lustig) die Stelle mit dem Vater, der im Kamin stecken blieb und starb, als er den W.-Mann spielen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von rala_25 am 09.09.2015, 21:15 Uhr

Da wird doch auch einer überfahren?!

Ich finde die verwandelten Gremlins furchtbar, Gismo dagegen wollte ich als Haustier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Fredda am 09.09.2015, 21:25 Uhr

für mich war alles irreal außer der Geschichte mit dem Vater, die das Mädchen erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gremlins

Antwort von Littlecreek am 09.09.2015, 21:30 Uhr

Ich zweifle nicht an Deinen Worten.
Ich bin gerade mit meinem 15 jährigem am diskutieren. Der wird in wenigen Wochen 16 und euphoriert ein wenig. Es gibt allerdings ein paar Filme ab 16, die ich lieber auf der 18er Liste hätte.
10+ finde ich schon heftig. Auch in "Begleitung" ändert sich das Filmmaterial nicht. Denn spätestens nach dem Film muss das Kind abends trotzdem allein ins Bett.
Es ist doch so viel Zeit. Warum alles schon ins Kinderalter quetschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never ever!!!!!

Antwort von Jeckyll am 10.09.2015, 6:27 Uhr

Ich bin da stark gebranntes Kind. Als ich damals so neun oder zehn war habe ich gremlins gesehen. Niemand hat sich was dabei gedacht.

Danach hatte ich wochenlang angst beim Baden (weil Wasser die Viecher ja vermehrt) und Panik beim einschlafen. Ohne Taschenlampe und ein schweres Buch (um sie notfalls zu erschlagen) ging nix mehr.

Das ist eine meiner schlimmsten KindheitErinnerungen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.