Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 09.09.2015, 20:07 Uhr

Das erste Zimmer ist tapeziert....

... fehlen noch 14!
Ganz ehrlich, wenn das bei jedem Zimmer so lange mit der Renovierung dauert, sind wir wirklich erst in 10 Jahren fertig!

Wir haben aber mit weniger Arbeit gerechnet. Geplant war dämmen und tapezieren. Gemacht wurde: neues Fenster, dämmen inkl.Dämmschutz und neue Verlattung, neue Heizung, Regips, Zimmer komplett verspachteln, Elektrik neu verlegt, elektrische Rollos, tapezieren. Streichen muss ich noch und dann kommt noch die komplette Einrichtung.





Sorry fürs jammern, aber das musste mal raus!

 
8 Antworten:

Re: Das erste Zimmer ist tapeziert....

Antwort von seevetaler am 09.09.2015, 20:16 Uhr

Will immernoch nichts hören von deinem begehbaren Kleiderschrank
Das Sitz tief bei mir












Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zimmer ist tapeziert....

Antwort von nest118 am 09.09.2015, 20:21 Uhr

Ich kann dich beruhigen, der wird noch länger nicht fertig. Noch belagern die Jungs das Zimmer....

Aber wenn er fertig ist, bekommst du ein Foto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zimmer ist tapeziert....

Antwort von Littlecreek am 09.09.2015, 20:34 Uhr

Ich hätte längst das Handtuch bzw. die Spachtelkelle geschmissen. Das ist nicht meine Welt. So eine Dauerbaustelle würde mich in den Wahnsinn treiben.
Wir haben hier letztes Jahr aus allen Zimmern die Tapeten rausgerissen, weil die schon so alt waren. Waren 16 Zimmer inkl. der Bäder und dem Heizungsraum. Ich werde nie verstehen, wie man in einem Feuchtraum oder Heizungsraum Rauhfaser verarbeiten kann. Aber ich nehme an, eure Wände sind ebener als unsere ( teilweise aus Granit geschlagen)
Da macht das wahrscheinlich sogar Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zimmer ist tapeziert....

Antwort von nest118 am 09.09.2015, 20:43 Uhr

Naja, geht so.
Ich hab Malervlies tapeziert und da müssen die Wände schon sehr glatt sein, was sie nicht waren (Haus Baujahr 1935) und deswegen musste alles gespachtelt werden.
Das hat allerdings mein Schwiegervater gemacht. Er und mein Mann sind für das grobe zuständig und ich für die Feinarbeiten.
Der Dreck und der Staub sind das schlimmste, man kommt aus dem putzen nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zimmer ist tapeziert....

Antwort von Littlecreek am 09.09.2015, 20:55 Uhr

Ah, an das Malervlies kann ich mich noch erinnern. Davon hattest du erzählt. Der Staub wäre für mich das schlimmste. Ich müsste wohl zu meiner Schwester ziehen wegen meiner Allergie. Mir steckt der Dreck von der Elektrosanierung vom Frühjahr noch in den Lungen. Das war schon der Horror. Die Kabel waren wohl teilweise noch vom Einbau. Das Haus ist von 1882 und hat wohl so in den 1950ern Strom bekommen.
Aber bei euch fürs eigene Heim lohnt sich das ja. Ich zieh einfach irgendwann in was kleines, wenn die mittleren dann ausgezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zimmer ist tapeziert....

Antwort von nest118 am 09.09.2015, 21:10 Uhr

Stimmt, wenn es was eigenes ist, kann man es besser ertragen.
Allerdings sind wir komplett Allergiefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei mir nicht bös..

Antwort von DannaM am 09.09.2015, 22:35 Uhr

Aber es heißt Rigips.
Ich bekommen immer zu viel wenn ich regips lese.
Oder am besten noch rehgips, da sind keine Rehe drin sag ich dann immer.
Der Name Rigips setzt sich zusammen aus Riga und Gips.
In Riga gab es das erste Werk für Gipskartonplatten.
Sry ist ein Splin von mir. Höre zu oft das mir jemand was von Rehgips erzählt.

Ansonsten noch viel Spass beim Umbau wir haben hier auch schon seit Wochen im Haus Baustelle und schön viel Staub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch einen Spleen..

Antwort von Littlecreek am 09.09.2015, 23:37 Uhr

Ich mag das Wort Splin nicht
Sorry, das bot sich so an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.